Karosserie Aufnahme erneuern

  • Hallo,
    ich soll einem Bekannten am Jimny die vorderen Karosserie Aufnahmen erneuern. Die Stehbolzen sind ja eingeschweißt oder? Kann ich das irgendwie machen, ohne die Karosse im vorderen Bereich vom Rahmen anzuheben.Für gute Tipp's wäre ich dankbar.


    Gruß Thomas

    wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten ;)

  • Kann ich das irgendwie machen, ohne die Karosse im vorderen Bereich vom Rahmen anzuheben.


    ??????


    Möglich ist alles und gesehen habe ich schon sehr viel. Aber ohne MINDESTENS das anheben der Karrosserie wird da niemals eine saubere Reparatur möglich sein. Und ist das der einzige Rost am Fahrzeug? Wahrscheinlich wäre es zweckmässiger das ganze Chassie vom Rahmen zu heben und zu sanieren.

    • Offizieller Beitrag

    ??????


    Möglich ist alles und gesehen habe ich schon sehr viel. Aber ohne MINDESTENS das anheben der Karrosserie wird da niemals eine saubere Reparatur möglich sein. Und ist das der einzige Rost am Fahrzeug? Wahrscheinlich wäre es zweckmässiger das ganze Chassie vom Rahmen zu heben und zu sanieren.


    Sehe ich genau so.
    Schau dir erstmal noch den Rest an...dann wirst du die Karosserie wahrscheinlich freiwillig anheben wollen.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Das kannste Ohne Karo abnehmen komplett vergessen,
    die Bolzen sitzen im Fußraum in einem Holraum, da muss der ganze Teppich und alles raus, aus Erfahrung sage ich Dir wird der Rost schon bis in den Schweller gehen, das ist ne große Sache und nicht mal eben nebenbei gemacht.


    So schaut das aus wenn es Scheisse gemacht wurde





    Dann bist du nämlich ganz schnell hier



  • Der Rest geht noch . Leider habe ich im Moment nicht das Platz und die Zeit für eine derartige Reparatur . Ist der Boden an dieser Stelle doppelt oder ist die Aufnahme ihr nur darunter gesetzt .

    wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten ;)

  • Das kannste Ohne Karo abnehmen komplett vergessen,
    die Bolzen sitzen im Fußraum in einem Holraum, da muss der ganze Teppich und alles raus, aus Erfahrung sage ich Dir wird der Rost schon bis in den Schweller gehen, das ist ne große Sache und nicht mal eben nebenbei gemacht.


    Klar , zu einem ist es ja aber nicht meiner und zum anderen möchte der Besitzer ihn noch mal Tüven und nach den zwei Jahren in die ewigen Jagdgründe schicken

    wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten ;)

  • Der Rest geht noch . Leider habe ich im Moment nicht das Platz und die Zeit für eine derartige Reparatur .


    Dann würde ich zuwarten und das Auto entweder verkaufen oder in die Ecke stellen bis du Platz und Zeit hast das fachgerecht zu reparieren. So wie es aussieht (Spröde Gummis) ist das Fahrzeug schon ziemlich angejahrt. Da wird noch einiges anderes kommen was zu sanieren ist.


    So zum Beispiel wie sieht der Rest der Karrosserie aus und wie stehts um den Rahmen, usw. Das ist ein grosse Baustelle bei der man sich überlegen muss ob sich der finanzielle Aufwand noch lohnt oder nicht.

  • Warum nur möchte ich Dir das nicht glauben


    wie oben geschrieben ist das ein Holraum in den die Stebolzen Eingeschweißt sind


    :mrgreen: weil du schon mehrere gemacht hast :und_weg:


    Wir haben vor ca.1 1/2 Jahre die kompletten Brems und Benzinleitungen gemacht , da war er zumindest noch ohne Löcher . Klar wenn man hier anfängt findet man zu 100% weitere Stellen . Aber wie geschrieben soll er ja nur noch mal Tüv bekommen

    wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten ;)

  • Hi,


    hatte den Jimny heute auf der Bühne . Wie schon geschrieben sind die vorderen Aufnahmen völlig Schrott , aber das Blech darüber und auch die Schweller sind nicht durchgerostet . Habe noch zwei weitere Löcher gefunden , was aber kein Problem darstellt .

    wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten ;)