Ein Mainzelmännchen

  • Hallo zusammen!
    Ich bin der Nils, 23 Jahre alt und kommt (oh, welch Überraschung!) aus Mainz. Jimny hab ich nicht, aber meine Freundin hat einen in freundlichem dunkelgrün :cool:
    Hauptsächlich bin ich derzeit fauler Student (Physikalische Technik).
    Da der Wagen schon ein paar Jährchen und Kilometer auf dem Buckel hat, kommen natürlich mittlerweile die eine oder andere Kleinigkeit zusammen...
    Da ich sonst eigentlich nur an Motorrädern schraube (MZ und eine alte Express Radexi) und sich mein Wissen bisher auf zweirädrige Richtigtakter beschränkt, bin ich beim Autobasteln noch nicht so versiert:(
    Bilder vom Jimny kann ich am Wochenende mal machen (wenn hier, wie im mz-forum, alle auf Bilder scharf sind).

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß beim lesen, lernen und anschließendem basteln am Jimny.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • So, die erste Hilfe hab ich schon gefunden :D
    Am Samstag hat es beim Rausfahren aus der Garage einmal metallisch aufs Dach geklopft - das übliche Problem, Antenne abgeknickt :schimpfred:
    Werde am Wochenende mal die Gewindestab-Lösung von Caveman nachbasteln.
    Damit ich den Antennenfuß aus dem Dach rausbekomme, muss ich wohl irgendwo unterm Lenkrad einen Stecker ziehen? Weil bisher ließ sich der nur einen cm nach oben bewegen.

  • So, Antenne ist repariert. Musste mir nur zweimal den Rücken brechen, um an das Kabel unterm Lenkrad zu kommen:?

    Nicht schön, aber selten. Hatten vor allem keine schwarzen Kabelbinder mehr :lol:

    Und das ist das gute Stück. Hat bisher bloß 143 Mm auf dem Tacho, also sozusagen frisch eingefahren :cool:
    Getriebe ist bisher auch unauffällig, nur der dritte Gang und R gehen manchmal schlecht rein. Geräusche kommen aber keine ungewöhnlichen aus der Gegend.


    Hat aber eigentlich seit Kauf keine Rückbank mehr. Angeblich existiert die noch irgendwo, aber wir haben sie bisher auf dem Grundstück nirgends finden können :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()