Wo Standheizung günstig kaufen?

  • Sehr empfehlenswert hier, kein Zoll, keine Probleme im Garantirfall, ist ein guter Anbieter und die Heizungen sind bewährt inzwischen.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Hab meine "Eberspächer B4W S mit Jimny Einbaukit"
    von standheizungs-shop.de


    Im Oktober 2015 für 480€ - sind mittlerweile aber teurer geworden


    Edit:
    Das ist exklusive der Fernbedienung, die ist aktuell aber sogar 3€ billiger als damals!
    Hab eine "EasyStart Remote+" d.h. nochmal 220€ oben drauf.

    2014 Jimny Automatik
    Umbauten -> hier!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gadi ()

  • Sehr schön, da lässt sich was finden. Danke. Taugt die von Aliexpress tatsächlich was?


    Keine Ahnung. Aber Du hast ja eine günstige gesucht.... :mrgreen:
    Außerdem lässt Du ja einbauen, so das eine fehlende Anleitung ja nicht Dein Problem ist.
    Ich meine mich zu erinnern, das es im Forum irgendwo einen Thread gibt, in dem ein User eine China-Standheizung bei ebay erworben und verbaut hat.
    Er war sehr zufrieden.
    Ob man Ersatzteile einer der beiden großen Anbieter nutzen kann, wäre interessant. Immerhin scheinen die China Teile es ja echte Kopien der großen Vorbilder zu sein.
    Wobei ich auch nicht weiss, ob die beiden großen überhaupt noch in Deutschland produzieren.....

  • Egal welche...wenn die funktioniert und zuverlässig ist willst du sie nicht mehr missen :D

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Wie gesagt - kauft ne Planar, die hat Garantie und ist erprobt...

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Welche Planar sollte man denn da nehmen?
    Die haben auf ihrer Seite genau eine 12V Wasserheizung welche im Vollastbetrieb 15,5 kW hat und immerhin 750 Euro kostet...
    Aber Planar hat im Bereich der Luftheizungen einen sehr guten Ruf.


    lg Bodo

  • Hallo,
    bei den Luftstandheizungen würde ich mich auch bei Planar umsehen (für das Boot vielleicht), aber nicht direkt in China kaufen. Das wäre mir zu riskant.
    Eine Wasserstandheizung mit 15,5 kW reicht, um einen Winkelbungalow zu heizen. Je nach Baujahr und Isolierung bleiben dann noch ein paar kW für die Garage.
    ;) Ich weiss jetzt nicht auswendig, wie viele kW unsere Webasto im Jimny hat, aber mehr als drei oder vier kW sind das mit Sicherheit nicht, sonst würde die ja 2l/Stunde brauchen.


    Gruss
    Heinz

  • Die Webasto in meinem vorigen Auto hatte, glaube ich, 5 kW im Volllastbetrieb, das reichte für einen Citroen Berlingo locker aus.
    Da wär die Planar ausreichend um aus dem Jimny ne Sauna zu machen...


    lg Bodo

  • Die Webasto in meinem vorigen Auto hatte, glaube ich, 5 kW im Volllastbetrieb, das reichte für einen Citroen Berlingo locker aus.
    Da wär die Planar ausreichend um aus dem Jimny ne Sauna zu machen...


    lg Bodo


    Spricht da was gegen?



    :yay:

  • Ich habe im Bus auch eine Planar 2D verbaut... bin bisher sehr zufrieden, 2kW sind aber für einen Jimny viel zu viel. Wenn, dann würde ich die Heizluft von aussen ansaugen. Im Bus habe ich Umluftheizung.


    Ausserdem kommen die Binar (Planar Benzinheizungen) erst demnächst auf den Markt soweit ich weiß.


    Ich habe meine Heizung bei tigerexped.de gekauft.


    Gruß, Martin

  • Eine Luftheizung macht in einem Pkw meiner Meinung nach keinen Sinn, bei einem Bus oder WoMo sieht das anders aus.


    Heizen die Benzin-Jimnys eigentlich so schlecht? Mein Diesel hat lange gebracht, der 2014er Swift 1,2 meiner Tochter heizt bereits nach ~300m.


    lg Bodo

  • Eigentlich kommt relativ schnell warme Luft - natürlich nicht wie in modernen Autos.
    Mit verbauter Standheizung dauerts länger als ohne, weil das Wasser erst noch die Standheizung wärmen muss :mrgreen:


    Luftheizung fänd' ich gar nicht sooo schlimm - ich benutz meine Standheizung sowieso nur zum Enteisen der Scheiben, wenn -10° sind aber die Scheiben frei mach ich das Ding eher nicht an.