Big Jim`s Würfel

  • Hallo Forumsgemeinde,


    nun will ich euch meinen Kleinen vorstellen und zeigen was ich bis jetzt gemacht habe.
    Zuerst wurde die Sitzbank ausgebaut, dann ein Trenngitter und eine Bodenplatte mit Airlineschiene montiert




    Am Trenngitter habe ich eine Tasche für die Warnwesten und sonstigen Kleinkram und eine Maglite befestigt.



    Eine Sitzheizung und Schonbezüge aus dem Zubehör eingebaut



    Danach habe ich noch ein neues Radio mit Android Betriebssystem eingebaut, einen Schnorchel mußte natürlich auch rann :lol::lol:.




    Zu guter Letzt habe ich mir noch eine Markise gebastelt.





    Es kommen noch Rockslider von Horntools ein OME Fahrwerk dran. Die Stoßstange vorne wird noch etwas bearbeitet wenn der TÜV dann nicht meckert :lol:.


    Grüße Peter

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg:

  • Ob sie im Gelände was taugen weis ich nicht, da gibt`s im Forum bestimmt Erfahrung. Optisch sind sie Top und die Montage war auch einfach, ging mit Hilfe eines Scherenwagenheber alleine.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg:

  • Gestern und heute habe ich angefangen mir einen Dachträger zu bauen, es kommen noch zwei Airline Schienen dran. Dann soll er noch schwarz Pulverbeschichtet werden.



    [/IMG]


    [/IMG]

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg:

  • Schön ist anders, aber mir gefällt er trotzdem ganz gut. Ist ja auch noch nicht beschichtet.


    Für den Einkauf im Baumarkt ist er allemal praktischer als die Teile von Horntools,
    bei denen sperrige Sachen nur auf der Reling aufliegen.
    Vielleicht noch ein paar Zurrösen vorsehen ...

  • Hallo Big Jim,


    Ich möchte demnächst (kann auch noch länger dauern) einen dachträger haben. Da ist der von horntools den finde ich aber ziemlich teuer. Darf man sich einen selber bauen? Wie ist das mit tüf und allem? Und traglast? Selbst wenn ich genauso viel zahle wie der von horntools habe ich dann einen Eigenbau [emoji1419]


    LG Lucas aus Paderborn :)

  • Hallo Lucas,


    mit den TÜV gibt es meiner Meinung nach keine Probleme da die Alu- Rohre ja auf geprüften Grundträger montiert sind und alles abnehmbar ist. Der Horntools Träger wird fest montiert und muß deshalb eingetragen werden. Hab meinen noch etwas schmäler gemacht, sieht jetzt besser aus. Mache mal ein Bild und lade es dann hoch. Der Kostenpunkt ist deutlich unter dem Horntools.


    LG Peter

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg:

  • Hallo Lucas,


    mit den TÜV gibt es meiner Meinung nach keine Probleme da die Alu- Rohre ja auf geprüften Grundträger montiert sind und alles abnehmbar ist. Der Horntools Träger wird fest montiert und muß deshalb eingetragen werden. Hab meinen noch etwas schmäler gemacht, sieht jetzt besser aus. Mache mal ein Bild und lade es dann hoch. Der Kostenpunkt ist deutlich unter dem Horntools.


    LG Peter

    Danke für die Antwort. Ja eigentlich wollte ich auch einen festen bauen...also Löcher der Reling nutzen so wie beim horntools das ist dann ein Problem? Wo pulverbeschichtet man die am besten in schwarz? Hab da keine Quelle [emoji28]


    LG Lucas aus Paderborn :)

  • Deine Karre ist generell sehr geil. Wo hast du die sitzbezüge her?


    LG Lucas aus Paderborn :)