Lea's Würfelchen

  • So, jetzt starten wir auch einen eigenen Tread zu unserem neuen Familienmitglied .
    Samstag war es soweit . Wir konnten unseren Jimny aus Zorbau abholen.
    Entschieden hatten wir uns für einen schwarzen Style und der nette Herr Gollek hat auch direkt einige Umbauten für uns vorgenommen.
    Bestellt haben wir also den Jimny Style mit Pionieer Navi, Mittelarmlehne, OME Fahrwerk plus Spurverbreiterung und Stahlflex Bremsleitung, Dotz Felgen mit Goodrich A/T 215 75 R15 Bereifung, Rockslider und Dachgepäckträger.
    5 Tage und 1000 gefahrene Kilometer später bin ich immernoch mega zufrieden und steige mit einem dicken Grinsen ein und wieder aus .
    Wir waren zu Anfang bei einigen Händlern und wurden doch sehr belächelt als wir erwähnten dass wir mit dem Jimny schon gute 25-30.000 km im Jahr fahren werden.Bisher kann ich mich aber absolut nicht beschweren . Er fährt wunderbar durchs Bergische Land und ein kleiner Ausflug durch den Wald zur Pferdekoppel oder ähnliches macht natürlich noch viel mehr Spaß.
    Als nächstes steht ein anständiger Unterfahrschutz an, damit wir auch den ein oder anderen Ausflug in einen Offroadpark halbwegs überstehen werden . Anbei mal die ersten Bilder des geliebten Vehikels





  • Danke :D
    Ja, durch das OME Fahrwerk ist er 50mm höher. Hat jemand nen Tipp für ein bisschen Licht im Kofferraum?
    Das ganze bitte noch mit einer frauenfreundlichen Einbauanleitung ;)

  • Sehr schön. Den Kölner Stammtisch hatten wir glaube ich schon mal erwähnt!? Wäre vielleicht auch mal was für euch. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Herzlichen Glückwunsch,


    und immer gute Fahrt mit dem schönsten aller Autos.
    Wegen der Kofferraumbeleuchtung nutzen mal die Suchfunktion.
    Ich habe mal in einem Umbauthread was darüber gelesen.
    Hast Du Deinen auch aufgelastet? Die Zusatzaustattung verringert ja schon ziemlich die eh schon
    bescheidene Zuladung.
    Ich fahre zwar nur 15000 km/Jahr mit meinenm Würfel,
    aber ich kenne auch die Ungläubigen Blicke, wenn ich sage, dass dies mein DailyDriver ist.
    Alles Gute


    Martin

  • Servus,
    ein schönes Wägelchen habt ihr euch da ausgesucht. Glückwunsch
    und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Vielen Dank für die lieben Wünsche .
    Die nächsten Termine vom Kölner Treffen halten wir auf jeden Fall im Auge. Wir würden uns freuen den ein oder anderen auch mal persönlich kennen zu lernen .
    Bzgl der Auflastung bzw Zuladung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht .
    Größere Dinge , bzw. zum ziehen werden wir unser anderes Auto verwenden und mit 2 Personen bzw unserm Zwerg
    hintendrin sollte es noch passen.
    Mit dem Navi bin ich sehr zufrieden. Besonders positiv hat mich die wirklich gute Freisprechqualiät überrascht .
    Das Navi , Radio , die problemlose Anbindung an's IPhone ect find ich auch echt gut . Also bisher gibts nix zu meckern.
    Ich muss mir nur mal Gedanken machen wie ich es hinbekomme dass das Radio beim starten des Motors nicht vom Strom getrennt wird , das nervt mich etwas . Ich schmeiß mal die Suchfunktion an oder werde euch beim nächsten Stammtisch nerven :)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich muss mir nur mal Gedanken machen wie ich es hinbekomme dass das Radio beim starten des Motors nicht vom Strom getrennt wird , das nervt mich etwas . Ich schmeiß mal die Suchfunktion an oder werde euch beim nächsten Stammtisch nerven :)


    Wenn ich mich nicht irre, sackt während des Startens die Spannung so weit zusammen, daß es kurzzeitig nicht mehr fürs Radio ausreicht. (Falls das nicht stimmt lasse ich mich gerne korrigieren)


    Da müßtest einen Puffer einbauen, der das abfedert.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Hab hier mal gelesen, dass es mit einer stärkeren Batterie nicht dazu kommen soll. Kenne es von meinen früheren Autos aber auch nicht anders.

  • ...sackt während des Startens die Spannung so weit zusammen, daß es kurzzeitig nicht mehr fürs Radio ausreicht...


    Hej,


    beim Starten werden über ein Hauptstromrelais alle für den Startvorgang unwichtigen Verbraucher kurzzeitig weggeschalten, um die max Batt.Kapazität für das Starten zu haben.


    Ich habe das Problem in meinem Ranger-Pickup auch gehabt, da habe ich einen Windows-basierten Radio drin.
    Der startet dann von neuem, zusätzlich fährt er noch den Klappbildschirm ein und wieder aus, das war echt nervig.
    Ich hab dann einen zusätzlichen Schalter von Batterie +30 auf den Radioeingang +15 gelegt. So bleibt der Radio während des Vorglühens des Motors an.

  • beim Starten werden über ein Hauptstromrelais alle für den Startvorgang unwichtigen Verbraucher kurzzeitig weggeschalten, um die max Batt.Kapazität für das Starten zu haben.


    Das wäre mein zweiter Verdacht gewesen. Ist eigentlich auch logisch. Wenn alles an bliebe, wäre bei schwacher Batterie viel schneller der Spaß "Startet nicht mehr" da.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • @ ICH&DU (Lea)


    Zitat

    ... Hat jemand nen Tipp für ein bisschen Licht im Kofferraum?
    Das ganze bitte noch mit einer frauenfreundlichen Einbauanleitung ...


    Hallo Lea,
    also ich habe bei mir eine Suzuki-Lampe drin. Ich finde, dass sie sich wunderbar in den Innenraum einfügt, auch genau in die Vertiefung am linken hinteren Dachhimmel passt und (was mir wichtig ist) dass sie so ausssieht, als wäre sie schon immer da gewesen. (Es sieht eben nicht aus, als wäre sie einfach irgendwie dahingebastelt und aus Zeitnot mal eben mit drei Spax-Schrauben befestigt.)




    Wie ich zu der Lampe gekommen bin und sie eingebaut habe, steht unter anderem ausführlicher in meinem Umbau-Thread in #1.


    (ich hoffe mal, dass das mit dem Link nun auch geklappt hat)


    Viel Spaß mit dieser Inspiration und ggf. einem Nachbau.



    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von pabba-baer () aus folgendem Grund: Link hat nicht funktioniert. Wurde nochmal abgeändert.