Neuwagen - klackerndes/schleifendes Geräusch von der Hinterachse?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit nun fast 4 Wochen glücklicher Jimny-Besitzer und noch recht neu hier. Uservorstellung -> http://www.suzuki-jimny.info/s…3%BCck-Auf-aus-Dinslaken!


    Nach jetzt knapp 800km Fahrt bin ich immer noch begeistert. Allerdings von einem klackernden bzw. schleifenden Geräusch bei schnellerer Fahrt etwas irritiert. Es ist nicht übermäßig laut, aber deutlich wahrnehmbar (liegt auch daran, dass ich eine Zeit lang ohne Radio gefahren bin :lol: )
    So ab 50km/h ist es zu hören. Wenn ich z.B. vor einer Ampel vom Gas gehe, dann ist es noch etwas deutlicher zu hören? Es scheint nach meinem Empfinden so aus Richtung Hinterachse zu kommen?
    Hat vielleicht jemand eine Idee was das ist? Und ob normal? :suspekt:
    Mir ist´s bis Dato bei zwei anderen Jimny´s, die ich gefahren bin nicht aufgefallen.



    LG Felix

  • Hallo Geräusche per Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenn ich das richtig sehe hast du einen Neuwagen also erstmal ab zum Händler schauen was der so sagt. Alternativ wo kommst du her? Vielleicht jemand vom Forum in deiner Nähe zum Vergleich.Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Guten Abend,


    Danke schonmal für die Antworten! Beim Händler wollte ich sowieso noch mal vorbei. Dann werde ich das mal erwähnen.
    Trommelbremse könnte auch gut möglich sein. Soll der er sich einfach mal ansehen.
    papi20002004: hast du den etwas daran gemacht oder es einfach so gelassen?


    Liebe Grüße