Gibt es den General Grabber AT2 205/75 R15 nicht mehr?

  • Hallo


    Ich möchte auf meinen Anhänger die Selben Reifen die auf dem Auto montiert sind....
    Wollte gerade nach General Grabber AT2 205/75 R15 schauen-die sind aber in keinem einzigen Onlineshop verfügbar.


    Weiss jemand ob die einfach nur ausverkauft sind oder ob der Reifen in dieser Größe nicht mehr hergestellt wird?


    Gruß

  • 205/70 R15
    Event ML 698 Plus
    General Grabber AT³
    Continental CrossContact ATR
    Dunlop Grandtrek AT3
    Toyo Open Country A/T Plus
    Yokohama Geolandar A/T G015
    Falken Landair LA/AT T110
    Fedima Fronteira (runderneuert)
    Nortenha AT1 (runderneuert)


    205/75 R15
    General Grabber AT³
    General Grabber AT (HTP)
    Fedima Fronteira (runderneuert)


    215/70 R15
    Yokohama Geolandar A/T G015



    215/75 R15
    BFGoodrich All-Terrain T/A KO2
    General Grabber AT³
    Toyo Open Country A/T Plus
    Yokohama Geolandar A/T G015
    Falken Wildpeak WP/AT01
    Fedima Fronteira (runderneuert)



    Dies ist nur eine Auswahl und keine vollständige Übersicht an Allterrainreifen, es gibt in anderen Reifenkategorien (z.B. Mudterrain oder Winterreifen) noch mehr Auswahl.

  • Noch ein interessanter in der Originalgrösse:
    Matador MP72 Izzarda A/T 2 205/70 R15 96T
    Hab ich seit zwei Wochen montiert. Hat übrigens zudem als AT-Reifen das Schneeflockensymbol.

  • Es gibt den Nachfolger AT3, der hat aber ein softeres Profil und ist bei Nässe schlechter.


    Ich habe den AT3 und finde den bei Nässe nicht schlechter als mit den Originalreifen...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Vielen dank für die Antworten und die möglichen Alternativen....


    Meine Frage war jedoch, ob es den AT2 prinzipiell noch gibt oder ob er in 205/75 R15 gar nicht mehr hergestellt wird.


    Weiß das jmd verlässlich?

  • Vielen dank für die Antworten und die möglichen Alternativen....


    Meine Frage war jedoch, ob es den AT2 prinzipiell noch gibt oder ob er in 205/75 R15 gar nicht mehr hergestellt wird.


    Weiß das jmd verlässlich?


    Da will man mal beim Generalimporteur schauen und siehe da, am Anfang des Jahres wurde die Partnerschaft beendet :shock::(
    http://www.gummi-hasenkrug.de/pages/4x4-offroadreifen.php


    Laut General Tires selbst wird der nicht mehr hergestellt, einzigste Jimnygröße die bleibt ist 235/75 R15, da braucht es aber schon ein paar Anpassungsarbeiten,
    beim Grabber AT (HTP) sieht es noch schlimmer aus.

  • Mich interessiert dieses Thema auch. Da meine jetzigen Reifen langsam flach sind, bin ich auf der Suche nach neuen. Die Grabber AT2 in 205/75/15 wären ebenfalls meine erste Wahl, nur kann ich die nirgends mehr finden. Auf generaltire punkt com werden sie noch angeboten, wahrscheinlich für den US Markt. Importieren ist mir zu aufwändig und 215er will ich eigentlich nicht montieren (Bearbeitung Stossstange, Verschränkung mit Serienfahrwerk). Da komm ich fast nicht um die AT3 herum...Leider