• Bullenfänger? Du willst Bullen fangen? Einfach mal nach Westernshop und Lasso goggeln...


    Frontbügel gibts z.B. von Cobra.
    "Gescheit" sind die aber alle nicht. Ist nur Trompetenblech, sieht hübsch aus für die Fahrt zur Eisdiele und schränkt den Böschungswinkel ein.
    Besser sind richtige Stahlstoßstangen als Windenträger.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Mein Eigenbau..




    Der schränkt den Böschungswinkel überhaupt nicht ein, schützt den Kühler von Unten perfekt weil ein 5 mm Alu "Blech" nun mal sehr stabil ist.



    Und nee, TÜV hat er nicht und bekommt er auch nicht.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Vorteil ist das keine Scharfe Kanten oder Überstände vorhanden sind.


    Als ich bei meinem Jimny die Horntools Rock Crawler eintragen habe lassen hat sich der TÜV Mann das angeschaut. Er ist zufrieden, alles sicher und et ist nicht mal sicher ob da überhaupt was eingetragen werden soll oder muss. Die Abmessungen haben sich ja nur marginal verändert...

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf


  • Selbst ist der Mann würd ich sagen etwas schweißen etwas Flexen und das Ding als "Geräteträger" definieren beim TÜV =D

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Sieht gut aus. Kommt noch ausreichend Luft an den Kühler ?


    Sorry, ich habe deine Frage eben erst entdeckt.
    Ich denke schon, mein Händler fand das auch große Klasse und sogar der TÜV Mann war zufrieden....wird natürlich trotzdem nicht eingetragen.....
    Bisher hatte ich auch im Hochsommer und auch Offroad ( leicht aber fast 3000 m hoch ) keine Probleme mit der Kühlung.....im Gegensatz zum JEEP Rubicon der mehrfach gekotzt und gekocht hatte.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

    2 Mal editiert, zuletzt von Varajan ()


  • Selbst ist der Mann würd ich sagen etwas schweißen etwas Flexen und das Ding als "Geräteträger" definieren beim TÜV =D


    Schützt der Geräte Träger auch von unten den Kühler oder ist es einfach nur ein Gerüst das vorn am Auto hängt?
    Optisch finde ich deine Konstruktion nicht besonders ansprechend....sorry da muss ich ehrlich sein.
    Bei meiner Aluminium Konstruktion habe ich viel Mühe und Mess-Arbeit verwendet um die vom Jimny vorgegebenen Linien ins Design mit einzubeziehen.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Schützt der Geräte Träger auch von unten den Kühler oder ist es einfach nur ein Gerüst das vorn am Auto hängt?
    Optisch finde ich deine Konstruktion nicht besonders ansprechend....sorry da muss ich ehrlich sein.
    Bei meiner Aluminium Konstruktion habe ich viel Mühe und Mess-Arbeit verwendet um die vom Jimny vorgegebenen Linien ins Design mit einzubeziehen.


    Gruß Jan


    Der Bügel geht unten an den Rahmen also ist vorne rum alles geschützt ja :)
    Das Ding muss auch nicht formschön sein der soll das Windenfenster/Nummerschildhalter und meine Scheinwerfer halten :)
    Achso und sehr stabil ist er auch hab die Tage damit leider eine Sau angefahren bis auf ein verbeultes Nummerschild und umgeknickte Scheinwerfer keinerlei Schäden am Wagen :)

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser