Jimny Fazit nach 4 Jahren

  • Hallo Leute,


    unser Jimny war letzte Woche zu 4 Jahresinspektion. Wir haben knappe 40.000 auf der Uhr.
    Der Händler ist absolut begeistert, mein massiver Einsatz von Fluid Film und Permanent Film hat sich ausgezahlt. Null Rost, nicht mal Flugrost auch Ecken und Kanten sind 100% Rostfrei.


    In den 4 Jahren gab es keine außerplanmäßige Werkstatt Aufenthalte, nur eine Rückrufaktion wegen Bolzen an der Hinterachse.


    Das Auto war regelmäßig zur Wartung und Inspektion und außer Verschleiß gab es nichts zu tun. Einzig Scheibenwischer Blätter und Glühbirne ( vorne ) wurden hin und wieder fällig.
    Bis jetzt hat der Jimny 100% Freude gemacht.....

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Was hast du alles damit behandelt?


    Kurz gesagt ALLES außer Auspuff und Bremsen.


    3x 1 Liter Dosen Fluid Film NAS auf die Unterbodenschutz Pistole geschraubt und den Kompletten Unterboden und alle sich bietenden Öffnungen damit zugeballert....


    Das wäscht sich über den Winter zum großen Teil wieder ab und die Karre sieht aus wie neu.....


    Der Händler sagte : WOW.....potztausend..... Wie zum Henker hast du das gemacht.....

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Sehr fein. Ich werde jetzt, vor dem Winter auch noch einmal nachbehandeln. Die Hohlräume muss ich ja nicht schon wieder machen. Nachbehandlung fällt deshalb deutlich weniger arbeitsintensiv aus.
    Aber schön zu lesen, dass es offenbar nicht allein dem Gewissen hilft.