quietschen beim fahren

  • hast ne Gummiente im Profil hängen?... wie schon erwähnt, solltest schon etwas mehr dazu schreiben :D

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ohne das ich helfen könnte: Aber ich vermute, dass es ein paar mehr Informationen für eine Ferndiagnose braucht.


    Gruß
    aao_scout


    hallo, viel Informationen habe ich nicht. Mußte aber feststellen, dass bei nasser Fahrbahn die Quietschgeräusche weg sind. Der Würfel ist Baujahr 2011 und zugelassen im Januar 2012.

  • Kommen die Geräusche von vorne, von hinten, aus dem Motorraum, von links, von rechts?
    Ist das Quietschen an die Motordrehzahl gebunden oder an die Fahrgeschwindigkeit?
    In allen Gängen vorhanden?
    Auch bei eingeschaltetem Allrad?


    Ohne solche Infos wird dir niemand wirklich helfen können.

  • Kommen die Geräusche von vorne, von hinten, aus dem Motorraum, von links, von rechts?
    Ist das Quietschen an die Motordrehzahl gebunden oder an die Fahrgeschwindigkeit?
    In allen Gängen vorhanden?
    Auch bei eingeschaltetem Allrad?


    Ohne solche Infos wird dir niemand wirklich helfen können.


    ich höre es wenn ich in Schrittgeschwindigkeit auf einem Landweg fahre. Auf der normalen Asphaltstraße kann ich nichts feststellen. Meines erachten kommen die Geräusche von vorn. Ob von links oder rechts kann ich nicht sagen. Wenn ich stehe und drücke den Vorderwagen mit der Hand hin und her ist nichts zu hören. Ich vermute mal das es irgend eine Silentbuchse sein könnte. Obwohl der Würfel erst gut 30000 km gelaufen ist und ich fast nur ganz normale Straßen befahre und kein Gelände.

  • Servus,
    hast du einen Lenkungsdämpfer verbaut?
    Falls ja, check mal seine Befestigungen.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Sicher das die Geräusche nicht aus dem Innenraum kommen?
    Bei mir quietscht das Cockpit. Gerade in der kalten Jahreszeit wird das mehr.



    Da fällt mir wieder ein das ich seit Jahren die Schrauben vom Cockpit mal wieder festziehen will :schlumpf:


  • Bei mir quietscht das Cockpit. Gerade in der kalten Jahreszeit wird das mehr.


    Ist mir diesen Winter auch aufgefallen. Das hört sich an wie n kaputter Lautsprecher. Sobald die Heizung den Innenraum etwas auf Temeperatur gebracht hat, hört es auf. Zumindest bei mir.

  • Ist mir diesen Winter auch aufgefallen. Das hört sich an wie n kaputter Lautsprecher. Sobald die Heizung den Innenraum etwas auf Temperatur gebracht hat, hört es auf. Zumindest bei mir.


    Ich habe keinen Lenkungsdämpfer. Das Geräusch vom Armaturenbrett bei kalter Jahreszeit habe ich auch. Meine Geräusche kommen definitiv von nicht vom Innenraum.