Treffen der Rhein/Mainbewohner zum Jahresabschluß

  • Hallo, nachdem es ein Treffen auf dem Feldberg und bei Roosie im Garten statt gefunden hat.
    Habe ich die Frage ob Interesse an einem Treffen zum Jahresende besteht?
    Da wir in dem Dreieck Rüdesheim, Frankfurt und Groß-Gerau wohnen (die Vogelsberger als Einzuggebiet mal vernachlässigt) währe ein Treffen in Hofheim wohl in etwa für jeden die Mitte.
    Wer kennt da ein entsprechendes Restaurant und könnte mal nach ein freien Tisch an einem Samstag fragen?

  • Hallo mpetrus,


    Interesse hab' ich.


    2. Dezember und 9. Dezember geht bei mir nicht!


    Für ein Restaurant müsste ich mal fragen, das ich kenne hat am Samstag zu.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • .... (die Vogelsberger als Einzuggebiet mal vernachlässigt).....


    Die VauBehler fahren bereits mit Allrad in einer Winterwunderlandschaft - auch ein Ausflug heute morgen in die Rhön ergab einen winterlich verschneiten An- und Ausblick :star:
    Der Wohni steht trocken in seiner Scheune und hält Winterschlaf. Der Hund und ich machen es uns vorm Kamin gemütlich, wenn wir nicht grad durch Matsch und Schnee pflügen und wünschen euch ein gelungenes Treffen! Bei dem Wetter ist der Weg zu weit.

  • Da schon drei Rückmeldungen gekommen sind, werfe ich als Termin Vorschlag dann den 16.12. in den Ring.
    Nur wie gesagt ein Restaurant müsste gefunden werden. Ich hoffe ja noch auf die Kelkheimer, das die sich melden.
    Vielleicht kennen die ja eins in Hofheim oder direkter Umgebung?


    @ Lametta Ja, ist schon schade wenn Wetterbedingt die An/Abreise aus dem VB zum Essen zu weit oder ungemütlich wird.

  • Oh, habe ich da Kelkheimer gehört?


    Sorry, war ein paar Tage nicht mehr am Computer.....


    Zur Sache, da kann ich helfen:


    Geht mal auf "Wunderbar weite Welt Eppstein" (wenn ich nicht zu doof wäre, könnte ich's auch verlinken), die haben am 16.12. offen. Das ist ein sehr schönes, cooles Etablissement mit sehr angenehmer Atmosphäre.
    Waren da schon ein paarmal auf Konzerten und jedes Mal total begeistert, was die da auf die Beine stellen.


    Tagsüber gehen da auch Wanderer hin, Mütter mit Kindern, abends eher Leute so in unserem Alter, die auf Blues und Rock stehen.
    Ist echt locker da, auf den (nach der Renovierung neuen) Bildern der Website sieht es so schicki-micki aus, ist es aber gar nicht. Es ist auch nicht so eine Bahnhofshalle, wie es da den Anschein erweckt.


    Speisekarte und alles andere könnt Ihr Euch ja ansehen! Die Küche ist anders, aber sehr lecker.
    Man sitzt da sehr schön und gemütlich, die Bedienungen sind sehr nett und der Wirt ist echt cool.


    Wir gehen am 30.11. (nochmal) zu Gigs von Chantel McGregor und am 21.12. von Thomas Blug in die Wunderbar.:up:
    Sonst gehen wir eigentlich gar nicht in Kneipen oder dauernd abends weg, aber da ist es echt klasse.


    Wir könnten an dem 16.12. ebenfalls, soweit ich das jetzt sagen kann.


    Wir müssen nur reservieren, da an diesem Tag auch Weihnachtsmarkt in der Eppsteiner Altstadt ist -passt ja gut, wenn da jemand drüber laufen will- und zumindest abends mit etwas mehr Andrang gerechnet wird.


    Sobald klar ist, wieviel Leute wir sind, reserviere ich gerne einen Tisch für uns, falls Euch der Laden zusagt. Auch an einem anderen Tag.


    Liebe Grüße, Roosie

  • Hallo Roosie,


    wie jetzt "Nachmittags"? Heißt das, dass wir auf die Straße gesetzt werden sobald es dunkel wird???


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Im Dunkeln hätt'ste Angst, gell?


    Nein, es geht um die Reservierung eines Tisches, dass wir einen Platz haben, wenn wir kommen und zusammensitzen können. Ich denke auch nicht, dass es nachmittags schon so voll sein wird, vielleicht abends.

    Da schmeißt uns aber keiner 'raus!


    Könnte nur sein, dass wir später an die Bar oder an 'nen Stehtisch umziehen müssen, falls ich den Tisch nicht für den ganzen Abend reserviere und da wirklich so viel Betrieb sein sollte und jemand anderes als Gruppe essen will und vielleicht auch reserviert hat.



    Und wir wissen ja alle nicht so genau, wie lange wir bleiben, oder? Wir werden in unserem gesetzten Alter auch abends gerne mal müde...


    Ist ja kein so'n Speiserestaurant, da kann man auch rumlaufen oder an der Wand 'rumstehen. Livemusik ist an dem Abend anscheinend nicht, dann kann man sich auch besser unterhalten.


    Im schlimmsten Fall würden wir bei einem Rauswurf direkt auf dem Weihnachtsmarkt landen. Wird aber nicht eintreten!


    Also, Vorschläge ab wann und Vorstellungen, wie lange vielleicht?


    Nur damit die da planen können...


    Gruß, Roosie

  • Im Dunkeln hätt'ste Angst, gell?


    :psst:


    Und wir wissen ja alle nicht so genau, wie lange wir bleiben, oder? Wir werden in unserem gesetzten Alter auch abends gerne mal müde...


    Dann kann ich erst nach meinem Mittagsschlaf plus 30Minuten für die Anreise. Dann bin ich abends länger fit.
    :blinkie:


    Also ungefähr ab 16.00 Uhr.
    Wie lange? Nunja - alsö - keine Ahnung...


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Moin!


    Zitat mpetrus: Manfred Mittagschlaf machen doch nur Babys und alte Säcke. Zu welcher Kategorie gehörst du?


    Manni gehört natürlich zur Kategorie Baby (mit extrem früh einsetzendem Bartwuchs!)!:mrgreen:


    Aber 16.00 Uhr ist doch in Ordnung, da kann man vorher zu Hause noch was schaffen!


    Ich bestelle also mal für den 16.12., 16.00 Uhr einen Tisch für 6 Personen, okay?


    Gruß, Roosie

  • Jo 16:00 Uhr ist ok.


    Manfred Mittagschlaf machen doch nur Babys und alte Säcke. Zu welcher Kategorie gehörst du?


    Optisch kann ich ja schon mal einen handelsüblichen Gesichtsältesten erschrecken.
    Geistig weigere ich mich schon seit Jahrzehnten erfolgreich dagegen "erwachsen" zu werden. Da wird das Leben doch sonst nur langweilig und tröge. Und ich bekomme da immer mehr Erfahrung drin.


    16.12.2017 - 16.oo Uhr - Eppstein habe ich in meine Kalenderin geschrieben.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Also Leute,


    Tisch ist bestellt für den 16.12., 16.00 Uhr für 6 Personen!


    mpetrus 2 Personen
    manni
    gloeckchen
    Roosie 2 Personen


    Und wenn noch jemand dazu kommen möchte, kein Problem! Platz zum nebendransetzen ist immer.


    @ Manfred: Hundertprozent richtige Einstellung!:up:


    Gruß, Roosie