Optimaler Reifendruck Straße: BF-Goodrich All-Terrain TA KO2 215/75 R15

  • Möchte gerne mal nachhören, welchen Reifendruck vorne/hinten im Straßenbetrieb ihr bei den BFG All-Terrain TA KO2 215/75 R15
    für sehr gut bei dem Jimny Benziner erachtet.
    Danke für eure Erfahrungen.

  • Habe mit 1,80 bar sowohl vorn als auch hinten, sowohl beim Benziner als auch beim Diesel gute Erfahrung gemacht, was Komfort und Abnutzungsverhalten anbelangt

  • Ich fahre diese Reifen seit kurzem und habe 1,6 Bar drauf. Fühlt sich bisher sehr gut an. Will aber noch mal mit +/- 0,2 Bar experimentieren.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

    • Offizieller Beitrag

    Für Straße nehme ich +0,1 über Werksangabe also, v1,7 und h1,9 bar (allerdings nicht KO2 sondern KO)


    Fährt sich so imho am Besten... Einfach mal um die Werksangabe herum testen - hängt ja auch bisschen davon ab, wieviel Geraffel Du mit Dir rumkarrst etc. ...

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Danke für eure Antworten. Mir geht es auch um das Verschleissverhalten und wie sehr der Reifen in Abhängigkeit vom Reifendruck durchgewalkt wird. Wie schädlich ist das für das Profil.

  • Ich fahre mit 1,9 Bar vorne wie hinten mit dem K0.
    Nach 26.000 km kommen allmählich die ersten Abnutzungsspuren, Profiltiefe ist aber erst ca. 1mm geringer als im Neuzustand.
    Wenn ich ins Gelände fahre gehe ich meistens auf 1,5-1,6 Bar runter, aber für die Straße wäre mir das zu weich.
    LG

  • Moin zusammen!
    Ich fahre mit original Reifen/Rädern im Sommer mit 1,8 V.u.H. jetzt mit den Winterreifen 2,0 V.u.H. bis jetzt alles gut. Wenn es jetzt wieder kälter wird, lässt der Druck ja eh nach.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf