Cabrio für die Jagd angeschafft

  • Wer kann mir netterweise ein paar Tipps geben ? Mein uralter Nissan Terrano hat ausgedient. Habe mir jetzt einen 2003er Jimny Cabrio ohne Rücksitze in dem gleichen Grünmetallic (Khaki) wie die Ranger Version für die Jagd angeschafft.


    Meine Fragen an euch: 1. Trenngitter will ich gebraucht ergattern, passt das normale Trenngittermodell des Rangers in das Cabrio Modell ?
    2. Kofferraumwanne (Wildwanne) aus dem Internetüblichem angebotenen Segment für die Jimnys, passt auch in das Cabrio ?
    3. Welcher Wildträgerkorb für AHK könnt ihr empfehlen ?
    Vielen Dank im Vorab für eure Tipps

  • Wer kann mir netterweise ein paar Tipps geben ? Mein uralter Nissan Terrano hat ausgedient. Habe mir jetzt einen 2003er Jimny Cabrio ohne Rücksitze in dem gleichen Grünmetallic (Khaki) wie die Ranger Version für die Jagd angeschafft.


    Meine Fragen an euch: 1. Trenngitter will ich gebraucht ergattern, passt das normale Trenngittermodell des Rangers in das Cabrio Modell ?
    2. Kofferraumwanne (Wildwanne) aus dem Internetüblichem angebotenen Segment für die Jimnys, passt auch in das Cabrio ?
    3. Welcher Wildträgerkorb für AHK könnt ihr empfehlen ?
    Vielen Dank im Vorab für eure Tipps

    Hallo, bin auch Cabrio Fahrer. Zu 1 weiß ich leider nicht. Zu 2 Ja Wanne passt da innen gleich. Zu 3 werde die Jäger hier was zu sagen. Da du das Cabrio wohl schon gekauft hast ist für einen Tipp schon zu spät. Obwohl ich Cabrio Fan bin muss ich sagen das das Beladen im Kofferraum umständlicher ist weil immer das Verdeck vor der Nase hängt oder sich beim zumachen sich verklemmt in der Tür. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Hallo Kakombo,


    gib mal den Begriff "Heckträger" und auch "Wildträger" hier im Forum in die Suchfunktion ein (ganz rechts oben) und schaue in die gefundenen Beiträge. Da gibt es schon einige Infos.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Da ich grade am suchen nach einem Jimny bin, wollte ich Mal mal fragen, warum es ein Cabrio und kein geschlossener geworden ist?
    Was das so geplant bzw gewollt, oder hat sich das irgendwie ergeben?

  • Vielen Dank für die Antwort.


    (Hätte ja sein können das es einen Grund gibt, den ich dann auch beachten sollte bei meiner Suche)

  • Vielen Dank für die Antwort.


    (Hätte ja sein können das es einen Grund gibt, den ich dann auch beachten sollte bei meiner Suche)


    Hallo Gibbs,


    einen Grund für ein Jimny-Cabrio für den jagdlichen Einsatz gibt es. Wenn Du z.B. Jagdsafaris anbieten willst, haben Deine Gäste in einem Cabrio einen besseren Rundblick / Ausblick auf die Beute.....


    Gruß Manfred
    :und_weg:

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!


  • einen Grund für ein Jimny-Cabrio für den jagdlichen Einsatz gibt es. Wenn Du z.B. Jagdsafaris anbieten willst, haben Deine Gäste in einem Cabrio einen besseren Rundblick / Ausblick auf die Beute.....


    Hier mit unserem JWMG dürften die Gäste aber nicht "aus" dem Auto raus schießen. "Von" einem Auto (also zB auf dem Dach) wäre das dann möglich. Also eher n Argument gegen das Cabrio :lol:

  • Hi,


    wie realisierst Du den Transport der Jagdwaffe vom Haus/Wohnung zum Revier, Büma, Schießstand usw. bei dem Cabrio? Hast Du einen fest installierten abschließbaren Schrank/Koffer/Behälter im Cabrio? Denn auf der Anreise zum Revier, Büma, Schießstand usw. darfst Du die Jagdwaffe ja nicht führen. Bei einem Cabrio ist "tatsächliche Gewalt" und Sorgfaltspflicht ja nicht mit einem mittels Schloß abgeschlossenen Waffenkoffer im nur mit Verdeck geschlossenen Fahrzeug getan.


    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()