Probleme beim TÜV mit Fernscheinwerfer Ref 37,5 ??

  • Wenn Deine Ref. 37.5 pro Zusatscheinwerfer ist wirst Du zusammen mit dem Serien Fernlicht wohl über der erlaubten Ref. von 100 liegen würde ich jetzt mal annehmen.

  • Voll korrekt,genau gesagt 110.


    Darum auch meine Frage ,ob hier jemand schon mit dem Würfel und 2 Zusatzscheinwerfern für Fernlicht mit je ref.37,5 beim TÜV war.


    Manche sagen , das der TÜV nicht darauf schaut.
    Alternativ sollte ich die als Arbeitslampen angeben.
    Dann aber über extra Schalter und nicht übers Fernlicht schaltbar.

  • Mal anders gefragt: Was Hilft es Dir denn, wenn jetzt einer sagt "War kein Problem bei mir" - und Du wohnst am anderen Ende Deutschlands und fährst sowieso zu einer anderen Prüfstelle?
    Also ich hab schon per Einzelabnahme selbstgebaute Stoßstangen mit Seilwinde und große Räder eintragen lassen, da gab es noch kein Internet und keine Foren. Wundert mich bis heute, das das trotzdem ging:und_weg:

  • Haste die richtigen Prüfer kriegst du einiges durch!!


    Hab mir etwas für meine 37,5er überlegt und Werd das auch so machen.
    Man wird sehen ob's klappt.

  • Bei mir, bzw meinen Fahrzeugen , ging vor 35jahren auch mehr durch bei den Jungs vom TÜV.
    Lang lang ist's her!!!

  • Mal anders gefragt: Was Hilft es Dir denn, wenn jetzt einer sagt "War kein Problem bei mir" - und Du wohnst am anderen Ende Deutschlands und fährst sowieso zu einer anderen Prüfstelle?
    Also ich hab schon per Einzelabnahme selbstgebaute Stoßstangen mit Seilwinde und große Räder eintragen lassen, da gab es noch kein Internet und keine Foren. Wundert mich bis heute, das das trotzdem ging:und_weg:


    :shock::shock::schlumpf::schlumpf:


    Wie hast du das bloss geschafft :mrgreen: