seitlicher Einschlag gegen Bordstein

  • Hallo zusammen,


    bin heute Mittag, auf unseren suuuuper freigeräumten Straßen, im Kreisel weggerutscht und quer über´n Bordstein.:|:schimpfred::oops: Konnte glücklicherweise keine äußerlichen Schäden am Würfel feststellen & er lässt sich auch noch völlig normal fahren.:roll:


    Hoffe es ist auch Untenrum nichts passiert! Ein bisschen Bammel hab ich dennoch, dass vielleicht irgendwas (Querlenker, Achsen, etc.) beim "Einschlag" in Mitleidenschaft gezogen wurde ...


    Sind meine Sorgen berechtigt, oder kann der Kleine das ab?!

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Da kann schon was angeschlagen sein, aber das wird dir nur eine Vermessung zeigen.
    Oder später ungleichmäßig abgefahrene Reifen...


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Spur würde ich kontrollieren lassen...
    lg Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich würde ersteinmal den Reifen kontrollieren. Das ist das gefärlichste an der Sache. Wenn der beschädigt wurde, drückt es eine Beule aus dem Gummi, welche keinerlei Stabilität mehr hat. Im schlimmsten Fall führt das zum Reifenplatzer.

  • Dein Würfel hat Längslenker, keine Querlenker......
    Aber die kannst Du Dir ja mal angucken. Ob sie noch gerade sind. Aber sooo schnell passiert da auch nichts.
    Also das driften noch ein Bischen üben :mrgreen:


  • Wie hoch war der Bordstein?
    War am Bordstein evtl. ein ordentlicher Schneehaufen der was abfedern konnte?


    Schäden können nur durch "Begutachtung" in der Werkstatt festgestellt werden.
    Oder es eiert was, das Lenkrad zieht einseitig ist verdreht, das berühmte Lenkradschlackern kommt früher.
    All das wären Indizien das was passiert ist.
    Optische Mängel/Schäden an Felge und Reifen wirst du ja wohl erkennen?

  • So was passiert.


    Beste Ansage die man mir mal sagte:
    "Zuerst geht das Talent aus, dann die Straße"


    War aber auch in Schweden bei frischem Schnee auf spiegelblankem Eis.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Da kann schon was angeschlagen sein, aber das wird dir nur eine Vermessung zeigen.
    Oder später ungleichmäßig abgefahrene Reifen...


    flo


    Spur würde ich kontrollieren lassen...
    lg Rainer


    Also ... habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Freitag habe ich nen Termin zur Achsvermessung.;)


    Ich würde ersteinmal den Reifen kontrollieren. Das ist das gefärlichste an der Sache. Wenn der beschädigt wurde, drückt es eine Beule aus dem Gummi, welche keinerlei Stabilität mehr hat. Im schlimmsten Fall führt das zum Reifenplatzer.


    Wie gesagt Reifen & Felge habe ich kontrolliert. Konnte nichts ungewöhnliches feststellen!:)


    Dein Würfel hat Längslenker, keine Querlenker......
    Aber die kannst Du Dir ja mal angucken. Ob sie noch gerade sind. Aber sooo schnell passiert da auch nichts.
    Also das driften noch ein Bischen üben :mrgreen:


    Danke für die Info!;)


    Joa, vom Driftking bin ich noch Meilenweit entfernt!;):mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Wie hoch war der Bordstein?
    War am Bordstein evtl. ein ordentlicher Schneehaufen der was abfedern konnte?


    Schäden können nur durch "Begutachtung" in der Werkstatt festgestellt werden.
    Oder es eiert was, das Lenkrad zieht einseitig ist verdreht, das berühmte Lenkradschlackern kommt früher.
    All das wären Indizien das was passiert ist.
    Optische Mängel/Schäden an Felge und Reifen wirst du ja wohl erkennen?


    Bordstein ist ca. 20-25 cm hoch und so ein etwa halb hoher Haufen Schneematsch lag auch davor ...



    Naja Freitag weiß ich dann hoffentlich mehr ...

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:


  • Der Spruch ist gut!:up::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen: