K&N im Jimny?

  • Tach zusammen...


    Jemand Erfahrung mit dem Filter von K&N für die originale Airbox?


    Vielleicht sogar in verbindung mit einem Schnorchel...

  • Moin ,
    ich Habe einen Anderen Sportluftfilter Verbaut .


    Und bin der Meinung das kann Man sich Sparen . Schade ums Geld , Du Brauchst ja Filter , Reiniger , Öl und für das Geld Bekommst Du im Zubehörhandel Einige Filter .
    In der Bucht kosten die ca. 10€ mit Versand .

  • Hallo, als ich meinen K&N Filter vor Jahren eingebaut habe meint man selber das es besser sein muss. Da überwiegend meine Frau damit zur Arbeit fährt , und ich ihr nix gesagt habe, war es abends schön zu hören das sie fragte hast was am Auto gemacht? Der zieht besser! ( Der Papier Luftfilter vorher war erst 2 Monate drin).
    Das Reiniger Set kaufst du einmal den bei 1-2 Mal im Jahr Reinigung brauchst du nicht viel.
    Vor Gelände Einsätzen mit zu erwartenden staubtrockenen Straßen sollten man aber doch besser den Papier Filter reinmachen weil du sonst garantiert auswaschen must. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Also um den Reiniger und Öl mach ich mir keine sorge, da hab ich von der Motocross und Supermoto noch Tonnenweise daheim.:glee:


    Veränderst sich denn am Motorverhalten oder Motorlauf spürbar etwas?

  • Vergiss es. Bringt wirklich nicht was. Der meist gespürt Unterschied ist
    A) Placebo
    B) weil es halt ein frischer Filter ist
    C) weil ein NEUER K&N ganz zu Beginn extrem durchlässig ist, da sich ja die erste Staubschicht erst ankleben muss.


    Und vor allem in einem Geländewagen ist es Murks- gleich wie nach vorn gedrehte Schnorchel übrigens ;)


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ich hab auch den K&N.


    Laut Tests im Internet ist kein Leistungs oder Drehmomentzuwachs messbar


    Wie schon geschrieben meist Placebo, oder einfach nur neuer Filter. Aber wenn man nach sinnvollen und nützlichen Dingen beim Jimny geht... :maulkette:

  • Ich hab ebenfalls so einen KN verbaut.... fühl - oder messbar null Unterschied... ich wollte einfach einen ...fertsch :mrgreen:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hab auch einen drin. Der Effekt wird von Auto zu Auto weniger :|
    -Twingo C06 60PS mit K&N Pilz = Unterschied wie Tag und Nacht, mega Sound und hört sich nach 20PS mehr an. Leistungsplus? Keine Ahnung, aber der Sound sorgte für ziemlich breites Grinsen. Meinerseits...
    -Twingo RS 133PS K&N Ersatzfilter = Dank einer abnehmbaren Gummiabdeckung im Luftfilterkasten (ist so Serie) die ein paar Löcher direkt vor dem Filter aufmacht Sound gut, kein wirklich wahrnehmbarer Leistungsunterschied.
    -Jimny K&N Ersatzfiltermatte = kein merklicher Unterschied egal in welcher Beziehung. Und ich bohr bestimmt keine Löcher in den Luffi-Kasten damit das Wasser besser einläuft, nur für bisschen mehr laut. Muss dazu sagen dass der Filter direkt nach dem Kauf eingebaut wurde, der Serienfilter also noch ganz frisch war. Einziger Vorteil den ich sehe ist dass der Filter je nach Einsatz (sprich Dreck/Staub) erst nach 100k km gereinigt werden muss (laut K&N) und dass es halt bei der Inspektion keinen neuen braucht.
    Ich bin der Meinung das kann man sich schenken und das Geld sinnvoller investieren.


    Gruss Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Der Thread ist ja Hammer. Kaum sitzt man ein paar Stunden im Flieger stehen die geilsten Postings ever hier.


    @Jojo:
    100tkm ohne Reinigung?
    Ah ja genau ;)
    Wunder dich aber nicht das dir dann ETWAS Leistung fehlt.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Gefühlsmäßig geht der Jimmy mit Green Filter und ausgeschalteter Klimaanlage einen Hauch besser als Serie.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt! (...den Green habe ich auch...)


    Und ich meine sogar, ohne Hänger wäre er noch ein bisschen flotter (zumindest im Anzug) :groehl:

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Klimaanlage ausschalten hat bei meinem Jimny spürbar mehr Leistung gebracht, K&N Luftfilter absolut nichts :groehl:
    Im Chevy habe ich jetzt einen offenen Luftfilter, ähnlich zu den bekannten Produkten von K&N. Das Ding musste rein weil ich den Platz des Luftfilterkastens für etwas anderes gebraucht habe. Leistungsmäßig macht aber selbst das Ding null Unterschied, nur der Motorklang ist minimal anders...

  • Klimaanlage aus kompensiert ein wenig 215/75R15 Bereifung. Allerdings beschlagen die Innenscheiben schneller.