Was Stecker sind das?

  • Hallo zusammen!


    "Was FÜR Stecker sind das?" sollte es heißen...


    Ich möchte den Schalter der Heckscheibenheizung von der Mittelkonsole links ins Armaturenbrett legen neben die Schalter von Nebelschlussleuchte und ESP. An den ursprünglichen Schalter in der Mittelkonsole will ich ein paar "Arbeitsleuchten" anschließen.
    Da ich jetzt aber nicht den kompletten Kabelbaum zerrupfen will damit ich den Stecker von der Mittelkonsole in die linke Ecke legen kann bräuchte ich dafür ne Verlängerung. Sprich ne entsprechende Buchse, Kabel und noch nen Stecker.
    Hat jemand ne Ahnung ob das Normstecker sind und die Bezeichnung oder sind die speziell von Suzuki?


    Schalter/Kabel soll von hier


    nach da


    Der braune Stecker müsste für die (bei mir nicht vorhandenen) Nebelscheinwerfer sein.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Gib doch mal die Teilenummer vom Stecker bei Google ein und guck ob irgendein Händler in "passendes Zubehör" oder so das Gegenstück anbietet.


    Passt der braune Stecker überhaupt in den Schalter den du dahin bauen willst?

  • Du kannst doch die Pin aus den Stecker mit einer Nadel oder Spezialwerkzeug entfernen.
    Dann die Kabel entsprechend verlängern und mit Normkabelschuhe wieder das Steckergehäuse bestücken.
    Dann passt das wieder auf dein Schalter.

  • @ Gadi: wenn du mir die Teilenummer hast könnte ich sie googeln. Dann müsste ich hier aber keine dummen Fragen stellen. Ob der braune Stecker passt ist völlig egal, ich will ja die Heckscheibenheizung schalten können und nicht Kabel, die an nichts angeschlossen sind.


    lammurai: 2x Schwarz, je 1x Rot, Rot-Weiß und Grün-Gelb

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Ja, auch. Ist ja der Stecker der Heckscheibenheizung, da wird falls überhaupt vorhanden die Spiegelheizung mit dranhängen.
    Aber das ist für mich alles uninteressant, ich brauch noch so einen Stecker samt passender Buchse um nicht am Kabelbaum rumlöten zu müssen.

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Passt denn der schwarze Stecker in den Schalter den du da links hinbauen willst?


    (Ich dachte die Teilenummer steht auf dem Stecker btw)

  • Ahh... jetzt machts langsam Sinn :D


    Der Umbau wär vielleicht auch interessant für die ganzen Leute die ihre Sitzheizungen links/rechts trennen wollen.
    (Alter Heckscheibenschalter neben Lenkrad und dafür zwei für Sitzheizungen in der Mitte)

  • Ahh... jetzt machts langsam Sinn :D


    Der Umbau wär vielleicht auch interessant für die ganzen Leute die ihre Sitzheizungen links/rechts trennen wollen.
    (Alter Heckscheibenschalter neben Lenkrad und dafür zwei für Sitzheizungen in der Mitte)


    Hallo,


    das wird wohl nicht so einfach gehen, weil der Schalter ja ein Relais schaltet und von dort geht der Strom zu den Sitzen. Man müsste also die zwei Schalter hinter das Relais legen und das Relais hätte dann Zündungsplus (bzw. Plus aus dem Sicherungskasten). DAs wäre aber keine gute Idee, weil die Minischalterkes dann die volle Last schalten müssten. Also sollten die Schalter vor das Relais und dann braucht man halt zwei Relais - eines für jeden Sitz.
    Korrigiert micht bitte. wenn ich da einen Denkfehler habe.
    ;)


    So werde ich das machen:
    Sitzheizungsschalter bleibt, wo er ist. Hinter dem Relais sind zwei Schalter mit Auffindelicht - die Auffindelichter gehen an, wenn man am Sitzheizungsschalter die Sitzheizung betätigt. Jetzt kann man an den "neuen Schaltern" (irgendwo in der Mittelkonsole) rechts und links einzeln schalten. Eine winzige LED dient als Einschaltkontrolle.
    Habe keine leere Garage - wird also noch dauern.
    ;)


    Gruss
    Heinz