Novize aus Brandenburg

  • Hallo ins Forum,


    schon lange liebäugle ich mit einem Jimny. Fahrten zur Jagd, Ausflüge mit den Hunden und Unternehmungen bei Schnee & Eis sind mit einem Auto doch einfacher als mit meinem Motorrad (ich beschraube und fahre eine betagte BMW R 75/5 sowie eine R100R). Nach einem Jahr ohne Auto (das geht tatsächlich) habe ich mir nun einen brandneuen Jimny Style Ranger zugelegt.


    Damit möchte ich von der geballten Erfahrung des Forums profitieren und steige hier als Neuling ein. Nachdem die Motorräder laufen wie junge Rehe und wenig Aufmerksamkeit einfordern kommt mir ein neues Projekt gerade recht :-). Ideen zu einem zweckmäßigen Ausbau des Laderaums sowie zur Rostschutzprophylaxe habe ich im Forum schon reichlich gefunden.


    Viele Grüße, Jouni

    „Die Arbeit hält drei große Übel fern: die Langeweile, das Laster und die Not." (Voltaire)

    Jimny Style Ranger 2017, BMW R75/5, R100R und R1150R

  • Ja, gute Wahl, selbst für einen Berliner wie mich war das eine echt gute Entscheidung. Willkommen hier im Forum [emoji1360][emoji1366]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Willkommen im Forum!


    Wenn du mit dem Jimny zur Jagd willst, kümmer dich am besten gleich um einen Unterfahrschutz für das VTG. Sonst können dir im Wald die Äste die Stecker am VTG beschädigen.
    Ansonsten viel Spaß mit dem Würfel und schöne Grüße aus dem Landkreis Teltow-Fläming.

  • Herzlichen Dank für die Aufnahme!


    Um den Unterfahrschutz für das VTG habe ich mich gleich gekümmert, vielen Dank für den Hinweis. Sicher eine sinnvolle Investition.
    Da Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz leider nicht serienmäßig sind, habe ich diesbezüglich auch gleich nachgebessert.


    Viele Grüße, Jouni

    „Die Arbeit hält drei große Übel fern: die Langeweile, das Laster und die Not." (Voltaire)

    Jimny Style Ranger 2017, BMW R75/5, R100R und R1150R

    • Offizieller Beitrag

    Gute Entscheidung!!! :up:


    Nachträglich auch aus der Domstadt ein herzliches Willkommen bei den Verrückten!!! ;)

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Servus uns willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo RomaNamor,
    beim Durchblättern deinen Hinweis gefunden. Unterfahrschutz für die Jagd für das VTG ? Habe seit 2 Wochen einen gebrauchten Jimny und Kohletechnisch würde ich gerne einen gebrauchten Unterfahrschutz ersteigern. Gibt es da eine bestimmte Marke welche du empfehlen könntest ?

  • Ich verweise da mal auf diesen Thread, da wird dir eine gute Auswahl angezeigt.


    Die Firma Horntools hat auch noch welche aus Alu oder Stahl im Sortiment, kann dazu aber nichts sagen.


    Unter meinem Jimny ist der UFS von der Firma Asfir, bin sehr zufrieden damit, bin bei Fahrten über Kuppen bereits mehrfach damit aufgesetzt und dank der glatten Oberfläche gut von der Stelle gekommen. Das Eigengewicht des Jimny ist also für das Aluminium kein Problem.
    Bei der Version von ASFIR sei dazugesagt, dass die auf dem ersten Bild ersichtliche kleine Abdeckplatte sehr wichtig ist, denn die schützt die Stecker vor Ästen o.a., also beim Bestellen darauf achten, dass die auf jeden Fall dabei ist.


    Grüße Roman