Tagesfahrlicht beim Jimny 2011

  • Moin moin Gemeinde, habe einen Würfel Baujahr 2011 ohne vorhandene Nebelscheinwerfer. Die Stoßstange ist dafür aber vorgesehen. Hatte schon welche von Hansen aber die Halterungen passten nicht. Wer kann mir da einen guten Einbautipp geben.:roll:

  • Es gibt, soweit ich weiß, Hybriden, da hast du dann Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht in einem. Nur so als Tipp, falls du "auf nichts verzichten" willst.

  • Hallo, haben schon in beiden meinen Jimnys Tagfahrlichter Verbaut. Halterung habe ich aus einem kleinen Blechstreifen aus dem Baumarkt Selbst gemacht und die Leuchten selbst mit PU Karosserie Kleber eingeklebt und versiegelt. Sollte man ja eigentlich nicht mehr dran. PS habe noch einen neuen Satz Tagfahrlichter (70mm durchmesser) übrig. Dachte das meine doch mal defekt sind aber lag dann doch an der vergammelten Masse Öse.
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Hallo, haben schon in beiden meinen Jimnys Tagfahrlichter Verbaut. Halterung habe ich aus einem kleinen Blechstreifen aus dem Baumarkt Selbst gemacht und die Leuchten selbst mit PU Karosserie Kleber eingeklebt und versiegelt. Sollte man ja eigentlich nicht mehr dran. PS habe noch einen neuen Satz Tagfahrlichter (70mm durchmesser) übrig. Dachte das meine doch mal defekt sind aber lag dann doch an der vergammelten Masse Öse.
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk


    Gibt es davon eventuell Bilder und eine nähere Beschreibung?


    Gruß
    Andy

  • Bilder von der Montage oder vom Fahrzeug oder von den Tagfahrlichter die ich übrig habe?
    Das Titelblatt Dezember in unserem Kalender, der Blaue war mein alter, auch mit TFL.


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Wenn du solche noch übrig hast, ich hätte Interesse daran.
    Natürlich auch von Bildern der Halterungen, die dafür nötig sind. Kann ich mir dann auch selber machen, aber ich muss ja das Rad nicht neu erfinden, wenn es bereits
    Lösungen gibt.


    Gruß
    Andy

  • Von der Halterung habe ich keine Bilder. Aber, Stossfänger ab manchen und schon sieht man im Kunststoff gegossene Löcher wo man einfach ein paar Blechschrauben rein würgen kann und mit der beiliegenden Halter der TFL verbinden.
    Die auf dem Bild habe ich übrig weil zu früh gekauft, da meine nicht Def waren sondern nur die Masse Klemme vergammelt. Die haben auch das Modul das die ausgehen wenn normales Licht an ist. Also TÜV konform.
    Würde ich für 40€ inklusive Versand abgeben.


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Danke!
    "TÜV konform" brauche ich zwar nicht, ist aber doch immer wieder schön!
    Schick mir doch bitte per PN deine Bankverbindung und auch die Angabe, welchen Karosserie-Kleber du verwendest hast.


    Weiteres dann per PN. Betrachte die Teile somit als "verkauft"!


    Gruß
    Andy