Hallo aus Südbaden

  • Hallo zusammen,


    ich wurde auf der Suche nach einer "Kaufberatung für einen 99er Benzin Jimny" (kein Cabrio) über ein anderes Forum auf dieses Forum aufmerksam.
    Irgendwie hat mir das als "besucher" gefallen und daher habe ich mich angemeldet.


    Tja, was soll ich sagen ...
    Ich habe vor kurzem festgestellt, das ich mit meinen FWD Kombi bei Schnee und Eis, ebenso wie bei etwas aufgeweichtem Boden auf Feld- und Forstwegen im Schwarzwald nicht sonderlich gut unserwegs bin... (war ja auch zu erwarten)
    Ich komme aus dem schönen Gundelfingen im Breisgau.


    Nun befinde ich mich also auf der Suche nach einem (zweitwagen) 4WD, der klein, wendig, günstig zum kaufen, günstig in der Versicherung, in guter Substanz usw usw ist. Irgendwie ne Eierlegende-Woll-Milch-Sau halt :)
    Nachdem ich mir 2 Samurai's angeschaut habe - die bereits mehr Löcher als Rost hatten - habe ich mich entschieden, das ich einen Jimny möchte.


    Morgen werde ich mir (warscheinlich) im ca 300Km entfernten Illertissen einen Jimny anschauen. Und hoffe das dieser der Beschreibung auf einer gewissen kleinanzeigen Seite gerecht wird und noch gut in Schuss ist.


    Falls noch jemand dazu kommt, mir bis morgen ein paar nützliche Tips zukommen zu lassen, oder einen Link zu einem Thema hier im Forum, welches ich bisher übersehen habe, wäre ich natürlich überragen Dankbar.





    Viele Grüße
    Gibbs

  • Ein willkommen aus thüringen. Meine Suche nach einen jimny war auch sehr schwierig.
    Habe dann ein paar Euro mehr ausgegeben und bei einen Händler mit einem Jahr Garantie gekauft.

  • Servus und willkommen im Forum!
    Viel Glück bei der Suche!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Der Jimny ist klein wendig, aber alles andere als günstig zu kaufen. Habe mir auch einiges angeschaut, bevor ich meinen 2009 kaufte. Alles was günstig war, war entweder verrostet, oder vergammelt, oder beides. Da mußt du schon genau hinschauen.
    Komme übrigens aus deiner "Nachbarschaft" dem Elztal.
    Yellow

    Jimny Comfort, Benziner aus 11/2009 Quasargrau metallic

  • Hallo Gibbs,


    willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.


    Um einen gebrauchten Jimny richtig zu beurteilen und zu kaufen, ist es hilfreich, wenn man schon mal einen hatte..... Da ich ich nicht weiß, welche Beiträge zum Kauf eines Jimny's Du bisher übersehen hast, empfehle ich Dir erstmal das "Standardwerk" (draufklicken!).


    Viel Erfolg beim Finden des richtigen Jimny's.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Tjoa, das hat dann leider nicht geklappt.
    Der Verkäufer war nicht zu erreichen - und nun ist der Jimny auf der gewissen Kleinanzeigenseite nichtmehr verfügbar :(


    Das heißt ... weiter suchen ...

  • Herzlich willkommen im Forum...


    Viel Glück bei der Suche, vielleicht ist es auch nicht verkehrt du guckst dir erstmal welche an, in deiner Nähe, die du eh nicht kaufen willst und machst Probefahrten dann hast du auf jeden Fall schon mal ein Gefühl für den Würfel.


    Gruß Micha



    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Hallo und Willkommen.
    Viel Glück bei der Suche. Und nicht vergessen bei der Probefahrt denn Allrad zu testen.


    Gruß aus der Eifel

    Schlamm, Stein oder Dreck da zeigt der Jimny was in ihm Steckt !

  • Hi Gibbs,
    Wie ich sehe bist auch Du noch auf der Jagd nach einem guten Jimny. ;)
    Wie du weisst bin ich aus Denzlingen und auch auf der Suche nach einem Jimny und ja auch mir ging es schon so das ich einen in Aussicht hatte und als ich ihn anschauen wollte war er plötzlich schon weg obwohl ich kurz zuvor mit dem Verkäufer telefoniert hatte.
    Aber wir dürfen nicht aufgeben und sicher finden wir auch noch etwas gutes, vermutlich aber eher im Frühling und weiter weg. Hier in der Regio ist es echt schwer einen Jimny zu finden.


    Viele Grüße
    Christian