Servus aus dem Raum Stuttgart

  • Moin Zusammen,
    dann sag ich auch mal ein wunderschönes Hallo an die Gemeinschaft hier. Ich bin 31 Jahre, komme aus Ostfildern und habe mich Anfang Dezember relativ spontan dazu entschieden noch einen "alten" Jimny beim Händler zu bestellen nachdem ich die ersten "spy pictures" des Neuen Jimny`s dieses Jahr im Netz gesehen habe und dieser mich optisch nicht angesprochen hat ;).
    Der Jimny hat mich schon mehrere Jahre fasziniert und stand immer auf meiner Will-Haben-Liste. Nun kam endlich der Zeitpunkt und ich habe mir einen Jimny Style in Quasar Grey bestellt. Liefertermin wird voraussichtlich Anfang Februar sein.


    Die neuen Reifen (General Grabber AT3) in Standardgröße liegen bereits daheim. Dachkorb kommt auf jeden Fall auch drauf um meine Hobbys (Snowboard, Wakeboard, Campingausrüstung, etc...) zu transportieren. Werde mich vermutlich für den langen Horntool Träger entscheiden, bin aber offen für alles, falls hier jemand im Forum etwas bessere empfiehlt.
    AHK Kupplung will ich dann auch noch montieren (das war mir dann doch zu teuer, diese direkt ab Werk verbauen zu lassen). Laut euren Einträgen, soll ja die Bosal ganz gut sein, aber wie gesagt bin offen für Vorschläge :).


    Bezüglich Fahrwerk bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich die 25mm Trekfinder Federn einbaue oder gleich das 50mm Trekfinder Fahrwerk inkl. Dämpfer. Da ich zu 80% eher auf der normalen Straße unterwegs bin und nur ab und zu in Offroadparks, Berge,etc... bin ich mir nicht sicher, ob das 50mm Fahrwerk dafür das passende ist. Empfehlungen hierfür nehme ich gerne entgegen :)


    Aktuell fahre ich momentan noch einen Ford Ranger 2.2 XLT 2012, der dann ab sofort zum Verkauf steht, also falls sich zufälligerweise ein Interessent unter euch befindet, darf er sich gerne bei mir melden :)


    Sonnige Grüße aktuell aus dem schönen Ungarn :)


    Cordonfloo

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen!


    Langsam scheint der Süden im Forum aufzuschlagen. Vllt. wird es bald mal ein Treffen im Südwesten geben.

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Filderstadt. Bin auch gerade auf der suche nach neuen AT`s eigentlich wollte ich die AT2, sind aber kaum noch Lieferbar. Wie sind die AT3 vom Profil sollen ja nicht mehr so grob sein?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg:

  • Willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Rheingau.
    Falls Du dich für die 2,5mm Trekfinder entscheiden solltest, kann ich Dir nur empfehlen, auch die B6 Bilsteindampfer einzubauen. Die Originalen sind einfach zu kurz.

  • Ei guude wie aus Südhessen! Viel Spaß hier im Forum, und wenn er da ist, mit dem Jimny!
    War heut Nachmittag im Matsch unterwegs mit einem breiten, fetten Grinsen im Gesicht.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)


    Ja der AT3 ist bezüglich des Profils im Vergleich zum AT2 leider nicht mehr so grob. Erinnert eher an einen etwas gröberen Winterreifen. Optik ist halt das Eine...die Fahreigenschaften das Andere...mal sehen, wie sich die Reifen fahren lassen.
    Auf meinem Ford Ranger habe ich die BF Goodrich AT KO2 drauf und die sind echt super in jeglicher Hinsicht. Vielleicht werde ich in naher Zukunft (sobald ein höheres Fahrwerk drin ist) auch irgendwann auf die Reifengröße 215/75 R15 umsteigen um diese Reifen auf dem Jimny fahren zu können. Mit dem größeren Ersatzreifen an der Hecktüre gibts gewichtstechnisch keine Probleme bei den Türscharnieren?