Unterbodenwäsche heute Morgen

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat es bei uns schlagartig kurz vor 7:00 extrem gewindet und geregnet das selbst der Scheibenwischer auf schnellster Stufe nichts gebracht hat.
    Das Wasser hat gut auf der Straße gestanden und konnte nicht abfließen. Bin 6km nur durch eine Wasserlache gefahren. Nach 15min. war`s wieder nur "Normalregen".


    Ich vermute mal das mein Unterboden und Radkästen jetzt so sauber gewaschen sind, wie beim Ablauf des Fahrzeugs vom Produktionsband.


    Wie war eure Fahrt zur Arbeit heut Morgen, bzw. wie ist das Wetter bei euch?

  • Bei uns im Süden soll der Sturm erst Mittags eintreffen. Winden und regnen tut es dennoch schon.

  • Bei uns ist totaler Stromausfall im Straßenzug.
    Computer, Heizungsanlage, Kühlschrank durch Spannungsspitze defekt. Stromnetzbetreiber haftet nicht für Schäden. Das Jahr fängt teuer an. Ganz zu schweigen von den Sturmschäden.

  • Keine Ahnung ob das was gebracht hätte, aber ich habe an wichtigen Geräten überall Mehrfachsteckdosen mit Überspannungschutz dran.


    Z.B. diese hier mit 13.500 Ampere.

    Quelle: Brennenstuhl


    Gibt es auch bis zu 120.000 Ampere für den größeren Geldbeutel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • So eine Absicherung muss dann schon im Hauptsicherungskasten seien. Heizung mit 18 Jahren zu alt. Gibt keine Ersatzteile für Elektrik mehr.

  • So eine Absicherung muss dann schon im Hauptsicherungskasten seien. Heizung mit 18 Jahren zu alt. Gibt keine Ersatzteile für Elektrik mehr.


    Glückwunsch! Den Fall hatten wir im Herbst, natürlich gerade da wo's mal kurz a####kalt war. Heizung knapp 30jährig, irgendein Bauteil auf der Platine verreckt, => neue Heizung. Und das bedeutet offiziell soundsoviel Anteil regenerative Energie. Wir beziehen jetzt "Biogas" aus der selben Leitung wie bisher und konnten's dadurch regeln, sonst hätten wir noch warm Wasser oder Strom auf's Dach klatschen müssen. Ob das heute gehalten hätte...


    Gruss Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Littlebigjoe1 () aus folgendem Grund: Rächtschraipfeller korridingsen

  • Alle möglichen Heizungsbauer abtelefoniert und nach Altgeräten (aus Inzahlungnahme) meines Typs nachgefragt. Glück gehabt. Platine mit Steuerung bekommen und eingebaut. Gut, dass es noch Sammler gibt.
    Straße ist auch schon aufgebuddelt worden und Stromerdkabel neu gemufft.

  • Wir konnten unsere auch erst 2 Jahre retten, aber irgendwann ist halt mal Schluss. Ich würde mich mal seelisch und moralisch auf eine neue einstellen. Aber bis dahin viel Glück und Gesundheit für die alte (Heizung!:p).

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat es bei uns schlagartig kurz vor 7:00 extrem gewindet und geregnet das selbst der Scheibenwischer auf schnellster Stufe nichts gebracht hat.


    Wie war eure Fahrt zur Arbeit heut Morgen, bzw. wie ist das Wetter bei euch?


    Bin 15min vor dir auf der B3 nach Darmstadt reingefahren, da war noch nix außer ein bißl Wind. Am Parkplatz dann Sirenen und die Meldung, B3 dicht wegen Bäume & Überflutung. Mein Zug fuhr anschließend ohne Probleme pünktlich nach Frankfurt.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Bin 15min vor dir auf der B3 nach Darmstadt reingefahren, da war noch nix außer ein bißl Wind. Am Parkplatz dann Sirenen und die Meldung, B3 dicht wegen Bäume & Überflutung. Mein Zug fuhr anschließend ohne Probleme pünktlich nach Frankfurt.


    Ich bin ja in die andere Richtung also von GG nach Rüss. da kann das natürlich sein das es etwas "Zeitverschiebung" gab. Der Wind kam ja auch von Westen.


  • So sieht es hier in Südschweden aus! Alles abgesoffen, die Böden sind gesättigt und nehmen kein Wasser mehr auf. Es fliesst über die Flächen ab in den nächsten See. Da kommt auch das Suzuki Kingquad bei der Arbeit oft an seine Grenzen... Viele Grüsse an alle aus dem verregneten Schweden