Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: More Power

Big-Block-Owner Avatar von Mko
    Downloads
    20
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Zev Beitrag anzeigen
    @ Mko
    Top Beitrag. Ich durchsuche nochmal das Forum.
    @Zev
    Schön dass du es so (also richtig, und nicht als Kritik) aufgefasst hast
    Frei nach dem Motto "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" fand ich die Frage ja durchaus legitim, weil das Thema aber so regelmäßig und so "leidenschaftlich" diskutiert wird hatte ich nur ein wenig Angst dass das jetzt alles wieder von vorne losgeht

kommt jetzt öfter Avatar von Zev
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Es gibt ja massenhaft Beiträge zu diesem Thema, aber teilweise sind sie ja auch schon ein paar Jahre alt. Es gibt ja auch immer wieder mal neue Erkenntnisse. Ich hatte ja auch nach dem 200 Zellen Kat gefragt. Da war ich der Meinung das ich hier im Forum mal Fragen kann, (ich hab da keine Ahnung) bevor ich das Internet zu diesem Thema durchsuche. Aber scheinbar muss ich mir manche Beiträge dann wohl doch verkneifen.

Big-Block-Owner Avatar von Mko
    Downloads
    20
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Zev Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja auch nach dem 200 Zellen Kat gefragt. Da war ich der Meinung das ich hier im Forum mal Fragen kann..... Aber scheinbar muss ich mir manche Beiträge dann wohl doch verkneifen.
    Natürlich kannst du danach fragen!
    Was mich betrifft hatte ich die Frage nur überlesen..., ich fürchte allerdings, da hat explizit beim Jim auch noch keiner Erfahrungen mit gemacht. Erfahrungen bei anderen Autos -mit vergleichbar kleinen Saug-Motoren- lassen aber darauf schließen dass wir hier vielleicht über ~3PS ganz am Drehzahlende sprechen..., also nichts was für den Jimny relevant wäre.
    Ich hab da selbst mal kurz drüber nachgedacht, da ein Test "mit-und-ohne Vorkat" schon keinen fühlbaren Unterschied brachte, hab ich´s auch gleich wieder verworfen

Wenn man denn etwas mehr nutzbare Leistung möchte, ist das z.Zt. einzig mir bekannte Mittel (bei dem Kosten/Nutzen und Aufwand zudem in einer vertretbaren Relation steht) in der Tat der Umbau auf M16a..., und das wurde wenigstens auch schon praktisch umgesetzt. (ich z.B. hab das an dieser Stelle ja auch recht offen gemacht)
    Wie man dann selbst mit dem Thema "Eintragen ja oder nein" umgeht, sollte -denke ich- auch jeder erwachsene Menschen für sich selbst entscheiden können und müssen...
    Wie "Werner" und "pkcolonge" aber ganz richtig anmerkten, geht es dem "normalem Jimnyfahrer" ja eher um etwas mehr Drehmoment/Durchzug, und keinesfalls ums Rasen!
    Und wenn ich -sagen wir- 100Km/h mit dem Auto gefahren bin, konnte ich auch bezüglich Bremsen und Fahrwerk beim besten Willen keinerlei Unterschied feststellen..., ob ich nun mit 80- oder mit 100PS 100Km/h gefahren bin..., der Bremsweg war erstaunlicher Weise so ziemlich der selbe

kommt jetzt öfter Avatar von Zev
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    More Power ist bei mir auch erst ein Thema, seit ich die Insa Turbo auf Dotz Felge (im Sommer) fahre. Das der Jimmy dann über 80 kmh kommt ist schon fast ein Wunder. 100 liegen nach gefüllt 3 Minuten an. Überholen eines LKW auf der Landstraße? Lieber nicht.
    Rasen will ich nicht. Nur das ist schon etwas sehr lahm.

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mich stört beim Jimny eher, dass die Leistung und vor allem Drehmoment nur bei hohen Drehzahlen abrufbar ist... unter 4000 u/Min geht wenig, ich vermute aber dem Dilemma entkommt man nur durch mehr Hubraum... in Jimny gehört eigentlich ein Diesel, oder ein reiner E-Motor, das wäre auch cool....
    Jimny Style Ranger EZ 2017

... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

Jimnyholic
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit 300 kubik mehr holst du ihn aus dem Keller herraus.
    Wo beim 1,3er nichts passieren würde. Der 1,6er macht das einfach.
    Mit Getrieben, die zusätzlich die Endübersetzung 15....20% Abstufen kannst du den Schalthebel komplet ausbauen und wegschmeissen.
    Und man motiert zum Standgaskünstler.

Geld als Investition ist schnell vergessen.
    Geändert von Werner71/3 (20.01.2018 um 22:39 Uhr)
    Wenn wir den Leuten erzählen, dass das Gehirn eine App ist, fangen sie vielleicht an es zu benutzen.

Jimnyholic
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ganze Spektakel stellt sich aber so um 3000....4000 Umdrehung wieder ein. Dann hat er zwar auf dem Papier immer noch genügend Pferdchien zur Verfügung aber der Popometer realisiert da nicht einen so Grossen Unterschied. Hier müsste man vielleicht wieder mit Turbo arbeiten um das ganze ab 3.000 zu unterstreichen.
    Geändert von Werner71/3 (20.01.2018 um 23:02 Uhr)
    Wenn wir den Leuten erzählen, dass das Gehirn eine App ist, fangen sie vielleicht an es zu benutzen.

Lesezeichen

Lesezeichen