Dieses Teil...

  • Hat jemand von euch dieses Ding? Steht es wohl den jimny was meint ihr? Und darf man dieses in Deutschland eigentlich montieren?


    LG Lucas aus Paderborn :)

  • Hallo,


    habe das auch bei Amazon gesehen.... Meine es steht sogar im Text, dass es nicht zugelassen ist in D.


    Kannst es aber evtl als Halter beim TÜV eintragen oder halt einfach montieren und wenn jemand meckert, dann macht man es halt rückgängig... Hoffentlich ohne vorher jemanden geschadet zu haben :topsy_turvy:

  • Hallo,


    habe das auch bei Amazon gesehen.... Meine es steht sogar im Text, dass es nicht zugelassen ist in D.


    Kannst es aber evtl als Halter beim TÜV eintragen oder halt einfach montieren und wenn jemand meckert, dann macht man es halt rückgängig... Hoffentlich ohne vorher jemanden geschadet zu haben :topsy_turvy:

    Achso ja gut ok danke [emoji1419]und meinste das würde den jimny stehen?


    LG Lucas aus Paderborn :)

  • Gesehen hab ichs auch schon, die Frage ist ob die Stoßstange massiv genug ist um es ohne Gewackel zu halten.


    Wird ja theoretisch nur ans Plastik der Stoßstange geschraubt


    Letztendlich bin ich auch davon abgekommen, weil das Rohr einige cm weit nach vorne ragt. Wenns gerade ohne Winkel wäre, hätte ich es gewagt

  • Achso ja gut ok danke [emoji1419]und meinste das würde den jimny stehen?


    LG Lucas aus Paderborn :)


    Also mir gefällt es von den Bildern und dem Prinzip her gut... Würde es nur gerne mal an einem Jimny sehen :)

  • Die Idee von dem Teil ist ja ganz gut.


    Es wird immer Leute geben, die behaupten, alles an und in einem KFZ muß eine ABE/EBE haben und eingetragen sein. Auch der Duftbaum am Innenspiegel, denn der hängt ja im Sichtfeld des Fahrers...


    Die Befestigung halte ich jedoch nicht für ausreichend. Einfach mal raus ans Auto gehen und am Kennzeichen oder Kennzeichenträger wackeln und dann sich fragen wie so ein Bauteil mit noch Scheinwerfern drauf während der Fahrt nicht vibriert. Man müßte zusätzliche Streben montieren. Dann kann man auch gleich die Halter nehmen, welche hinter dem Kunststoffgrill montiert werden.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()