Glück auf aus Essen!

  • Hallo zusammen,


    schön, dass es quasi für jedes Fahrzeug ein eigenes Forum gibt um hoffentlich aaaaaaaaaaaaallllllllllllleee Fragen zu beantworten ;)


    Mit dem Jimny liebäugel ich schon 2 Jahre, nachdem ich einen im Gelände fahren durfte. Und jetzt ist es endlich so weit.


    Ich komme aus dem Essener Süden und mein Jimny kommt auch in 12 Tagen zu mir - der steht noch beim Händler und wird nochmal aufpoliert - man will draussen ja gut aussehen!


    Gegönnt habe ich mir einen grauen Ranger, so wie er vom Band kam, also noch ohne alles, "vanilla"
    Geplant sind - in dieser Reihenfolge - Radio, Dachgepäckträger mit Lampen, Schnorchel, Höherlegung und wenn die Dame des Hauses dann noch mitspielt vielleicht eine kleine Seilwinde. Da tuts zur Not aber auch eine tragbare erstmal, strudelt mir ja sonst ein Loch in den Tank.


    Geländeerfahrung konnte ich schon sammeln im Disco, Freelander 1, Wrangler, dem Motorrad und diesen großen blauen LKW mit dem Blaulicht.
    Jetzt freue ich mich darauf, mich und den Jimny an unsere Grenzen zu bringen.


    Beste Grüße aus dem Ruhrpott


    Omega

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen und gleichzeitig herzl. Glückwunsch zum Kauf!


    mit Seilwinde hab ich auch geliebäugelt, primär zum rausziehen von Holzstämmen bzw. ziehhilfe für versch. Materialien auf Baustellen, sekundär zum bergen des Würfels selbst.


    bin aber nach durchlesen von


    http://www.suzuki-jimny.info/s…-zur-Wahl-einer-Seilwinde


    eher davon abgekommen und denke nun an eine mobilere version mit motörchen o.ä.


    aber mal schauen was die zukunft bringt...


    da ich die

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Willkommen bei den Verrückten!
    Wenn du mit dem Jimny ins Gelände willst sollte als erstes ein Unterfahrschutz für das Verteilergetriebe und ein paar ordentliche Reifen auf deiner Einkaufsliste stehen ;)

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo Omega,


    willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.


    Wenn Du einen Unterfahrschutz selbst knicken möchtest, schau mal bei den "Downloads" und suche "VTG-Schutz". Dann musst Du Dich bei dem kalten Wetter nicht unters Auto legen um zu messen.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo und willkommen aus Nähe Köln. Blaue LKW mit Blaulicht kenne ich auch, die haben sogar sämtliche Differenzial sperren. Es wusste nur niemand so für die ganzen Hebel sind...... Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk