Garantie bei selbst in Belgien gekauftem Jimny

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit gestern hier angemeldet und werde in ein paar Wochen meinen ersten Jimny bekommen.


    Es ist einer der letzten aus Belgien mit Automatikgetriebe und Lederausstattung.


    Ich habe direkt beim Händler in Belgien bestellt und nicht über einen Reimporteur in Deutschland.


    Mir stellen sich nun die folgenden Fragen:


    1. wie läuften das mit der Garantie in Deutschland? Ich habe ein paar ältere Beiträge hier gelesen, in denen etwas von „Registrieren bei Suzuki Deutschland über einen deutschen Händler“ stand.
    Ist das noch notwendig und falls ja wie geht man dazu vor?


    2. Der Händler in Belgien hat mir beschrieben wie die Schritte zur Überführung und Anmeldung aussehen.
    Wer von euch hat damit Erfahrung und könnte mir beschreiben was zu tun ist?


    Vielen Dank vorab.
    Euer Forum ist super, ich habe die letzen Monate schon viel mit Freude hier gelesen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jochen

  • Ich arbeite im Autohaus und wir vertreiben eu Fahrzeuge. Mach dir keine Sorgen auch in Deutschland hast du volle Herstellergarantie. Du musst hallt deinen Service Intervalle einhalten und diese beim Freundlichen machen lassen. Wir vertreiben alle Hersteller und die Autos kommen aus Benelux. Mir Probleme gehabt wenn Garantiefälle da waren.

    Schlamm, Stein oder Dreck da zeigt der Jimny was in ihm Steckt !

  • Du gehst einfach mit der COC Papieren zur Zulassungsstelle und meldest den Würfel an. Die Stellen dann denn Brief und Schein aus und fertig. Kostet allerdings etwas mehr wie eine normale Zulassung. Natürlich Rechnung usw. mitnehmen.

    Schlamm, Stein oder Dreck da zeigt der Jimny was in ihm Steckt !

  • Nabend Wutzi78,
    Vielen Dank für deine Antworten.
    Heißt das, dass eine Registrierung bei Suzuki Deutschland nicht notwendig ist beziehungsweise es die gar nicht gibt?


    Grüße
    Jochen

  • Also die Garantie beginnt ab dem Tag der Zulassung. Suzuki ist da etwas eigen gemacht ne es kann sein das Registriert werden muss. Letztendlich ist das Egal welcher Händler ob Deutschland oder Belgien das macht. Frag deinen Verkäufer nochmal an sofern es ein Vertragshändler ist. Es ist eigentlich seine Sache.

    Schlamm, Stein oder Dreck da zeigt der Jimny was in ihm Steckt !