Ein herzliches Glück Auf aus dem Erzgebirge

  • Hallo, meine Name ist Ludwig. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und komme, wie der Titel schon vermuten lässt, aus dem Erzgebirge.


    Durch meinen Vater wurde ich schon vor einiger Zeit mit dem Offroad-Virus angesteckt und seitdem lässt er mich auch nicht so richtig los. Nachdem bei mir und meiner Frau, nach vielen allradlosen Jahren, ein Zweitwagen erforderlich war, sah ich mich zuerst nach einem Pickup um. Dieser Gedanke wurde aber aus finanziellen Gründen recht schnell wieder verworfen. Durch einen glücklichen Zufall verkaufte aber zur selben Zeit einer meiner Arbeitskollegen seinen Jimny. Da ich einem Jimny auch nie abgeneigt war und es mir gefällt,dass er noch ein echter Geländewagen mit Rahmen und Starrachsen ist, schlugen meine Frau und ich zu. So kamen wir zu unserem Würfel.


    Bis jetzt bin ich hochzufrieden mit dem Auto und mir schwirren auch so einige Gedanken im Kopf herum, was man noch alles verbessern könnte.;)

  • Hugahuga aus dem Neanderthal!
    Könnte sein, dass Du hier die ein oder andere Anregung in Sachen Modifikation findest. :D

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Willkommen!


    ist bestimmt auch für die engen Bergwerksschächte im Erzgebirge/ den Straßen dort die richtige Wahl!:cool:

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Vielen Dank an euch :)
    @ Neander: Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, was Umbauten und Modifikationen angeht. Ich bin sicher hier finde ich einige Inspirationen ;)


    @ Mog73: Der Jimny ist für unsere Winterstraße ideal und auch in dem ein oder anderen Rückeweg schlägt er sich wacker

  • Glück Auf und herzlich Willkommen,
    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem/eurem Würfel.




    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Gliggauf!


    Meld dich doch mal bei mir per PN werd bald wieder in Aue sein!
    Werd mitm Jim mal fix a Wochenende direkt in Aue sein.
    Mit freundlichen Grüßen Dackel

  • Willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Rheingau.
    Im Alter von 25 Jahren, von vielen "allradlosen Jahren" zu sprechen, finde ich klasse. ;)


    Danke.


    Ich weiß, es ist vielleicht etwas übertrieben mit den "vielen" Jahren, aber ich habe seit circa 14 Jahren mit Geländewagen und Offroad ( hauptsächlich durch meinen Vater) zu tun und bis auf eine kurze Liaison mit einem Kia keine Geländewagen gehabt. Deswegen freue ich mich umso mehr über den Jimny ;)