Hallo erst mal

  • Dann sage ich jetzt mal hallo!
    Seit einiger Zeit lese ich hier jetzt schon mit und möchte mich bedanken für die informativen, kompetenten, kreativen und lustigen Beiträge.
    Zum Glück entdeckte ich dieses Forum aber erst nachdem ich meinen Jimny bestellt hatte, sonst wäre es wohl ein Lada geworden.

  • Wegen der vielen Berichte über das Fahrverhalten (Lenkradflattern, Heckschleuder, unfahrbare Reifen usw.), Bremsen die kaum bremsen, Scheinwerfer auf Kerzenlicht Niveau, Verbrauch von über 11 Liter usw.
    Bevor ich ihn beim Händler abgeholt habe, hatte ich schon geplant ihn wieder zu verkaufen, bei meinem Jimny ist das aber zum Glück alles anders.

  • Achso, ja. Du darfst auch nie Symptome bei Krankheiten googlen, da landest immer gleich bei Krebs oder dergleichen schlimmes.


    Es wird im Internet halt meist erst dann was geschrieben, wenn es vom Soll abweicht.

  • Achso, ja. Du darfst auch nie Symptome bei Krankheiten googlen, da landest immer gleich bei Krebs oder dergleichen schlimmes.


    Es wird im Internet halt meist erst dann was geschrieben, wenn es vom Soll abweicht.

  • Das ist lustig, denn all Deine Befürchtungen, die das Jimny-Forum hier bei Dir geweckt hat, würden vom Niva höchstwahrscheinlich locker in Schatten gestellt. Insofern gilt - alles richtig gemacht.


    Herzliches Willkommen aus dem Neanderthal

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Das ist lustig, denn all Deine Befürchtungen, die das Jimny-Forum hier bei Dir geweckt hat, würden vom Niva höchstwahrscheinlich locker in Schatten gestellt. Insofern gilt - alles richtig gemacht.


    Herzliches Willkommen aus dem Neanderthal


    Eben ! :D
    Willkommen hier

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Das ist lustig, denn all Deine Befürchtungen, die das Jimny-Forum hier bei Dir geweckt hat, würden vom Niva höchstwahrscheinlich locker in Schatten gestellt. Insofern gilt - alles richtig gemacht.


    Herzliches Willkommen aus dem Neanderthal


    Also den Lada kenne ich schon lange und so schlecht ist der ja auch nicht. Der trinkfeste Russe hat mir immer Spass gemacht, aber ist halt eine Dauerbaustelle.
    Nachdem ich mit dem Jimny meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, bin ich voll und ganz zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht.

  • Willkommen, der Jimny war die bessere Wahl. Keine Sorge, das Lenkradflattern ist bei den neuen nicht mehr so ausgeprägt, die originalen Reifen sind durchaus gut zu fahren und 11 Liter hat meiner noch nie gebraucht. Also, alles gut.

  • Dann sage ich jetzt mal hallo!
    ... sonst wäre es wohl ein Lada geworden.


    Herzlich Willkommen!
    Das mit dem Lada wäre ja nicht sooo schlimm gewesen. Dann wärest Du halt ein Jahr später mit Jimny zu uns gekommen.
    ;)
    Gruss Heinz

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Herzlich Willkommen,
    mein 2017er hat auch keines der angesagten Symptome. Leider bin ich noch nicht zum Wachstauchen gekommen, wird aber im Frühjahr nachgeholt. Das solltest Du auch machen (lassen)......
    Und die Lämpchen haben auch fast alle hier durchgetauscht:


    H4 Philips X-treme Vision +130
    Philips BueVision ultra 5W5 als Standlicht (TÜV)
    Philips X-treme Vision LED als Standlicht ( ohne TÜV, habe ich)
    Philips Silver Vision als Blinker (verchromt, aber blinken Gelb)


    Das habe ich so gemacht und bin sehr zufrieden.
    Andere nehmen lieber die OSRAM Night Breaker....ist alles ne Glaubensfrage.


    Und Wischer Bosch Aerotwin oder ähnliche vom Discounter kann man auch machen....ich bevorzuge da die Bosch. Aber die originalen Wischer sind ebenfalls recht gut am Anfang.....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal ()