Stefans schwarzer Alltags NGV

  • Hey Leute,


    auch wenns kein Jimny ist, bin ich gerne hier im Forum und sammel viele Infos, daher wollte ich euch mit diesem Thread mal meinen New Grand Vitara vorstellen :D


    Gekauft vor ein paar Wochen beim Suzuki Händler mit dem 2,4er Motor und paar Extras wie Xenon, Klimaautomatik, KeylessGo, etc.





    Dann gings erstmal an paar gröbere Räder, die ich vor der Montage noch mit Sprühfolie schwarz lackiert hab





    Weiter mit neuem Radio und Rückfahrkamera





    Und zu guter Letzt für den ersten Schritt noch eine kleine Dachträger-Konstruktion und das schwarz lackieren von Grill und Auspuff





    Mit bisschen Gebastel konnte ich meinen Nebelscheinwerfern noch ein kleines Gitter verpassen





    Aufgrund der brutalen Windgeräusche musste der Dachträger jedoch erstmal weichen und ich hab einen Thule Wingbar Bügel mit Zusatzscheinwerfern verbaut




    In Zukunft werden die vier kleinen Lampen allerdings gegen eine lange Ledbar getauscht. Hinten kommt noch ein zweiter Bügel mit Leuchten nach hinten drauf. :D

  • Danke an alle :)


    Ja das stimmt, die Räder machen echt viel aus. Werd oft gefragt, was ich denn "alles" so umgebaut hab :D
    Dabei sinds nur andere Räder, sogar noch in Seriengröße :)

  • Mir persönlich gefallen aber die Originalalus auf dem Vitara wesentlich besser.
    Da hätte ich die AT's draufmontiert und auf die Stahlfelgen Winterpellen.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
    Der 2,4i ist auf jeden Fall ein solider Motor :up:
    ...den hatte ich damals als 3-Türer probegefahren und beinahe gekauft...


    Gruß Pedant

  • Super... nur die 4 Hörnchen auf Bügel oben gefallen mir nicht... aber das willst du ja noch ändern... alles andere ist super...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Mir persönlich gefallen aber die Originalalus auf dem Vitara wesentlich besser.
    Da hätte ich die AT's draufmontiert und auf die Stahlfelgen Winterpellen.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
    Der 2,4i ist auf jeden Fall ein solider Motor :up:
    ...den hatte ich damals als 3-Türer probegefahren und beinahe gekauft...


    Gruß Pedant


    Mir gefielen die originalen überhaupt nicht, stehn auch jetzt bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf. Wollte sie zwar noch aufheben um mal größere AT Reifen aufzuziehen, aber letztendlich würden sie mir eh nicht gefallen.


    Wollte von Anfang an die Dakar haben für eine "grobe" Optik :D
    Einzig der Nachteil, dass ich gerne ein paar Milimeter Spurplatten verbauen würde. Ist jedoch mit Stahlfelgen nicht so einfach möglich......



    Super... nur die 4 Hörnchen auf Bügel oben gefallen mir nicht... aber das willst du ja noch ändern... alles andere ist super...


    Ja die LED Bar sollte diese Woche kommen. Die montiere ich dann auch unterhalb vom Bügel. Somit kann man doch mal was anderes drauf schnallen und ihn auch als Transportbügel nutzen :)

  • Sehr schick! Bin auch grad auf der Suche nach nem NGV für meine Frau. Ich hab da auch grad einen 2,4l im Auge. Kannst du schon etwas über den realen Durchschnitts-Verbrauch sagen, vor allem mit der AT-Bereifung? Die Herstellerangaben stimmen ja eh nie ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • So, wie angekündigt gabs erstmal den LED Balken aufs Dach :)


    Die vier einzelnen Strahler sind erstmal im Keller gelandet. Den Balken hab ich unterm Träger montiert, so kann man auch mal was aufs Dach laden (wenn der hintere auch wieder drauf ist)



    Letztens noch das neue Spielzeug vom Kumpel abgeholt
    Lada Taiga :D
    Macht noch paar kleine Probleme aber dann gehts hoffentlich bald zusammen auf Tour




    Zuletzt folgten an der Front noch zwei Flutlichtstrahler, die ich ins untere Gitter gesetzt hab





    Somit sind die Lampenumbauten an der Front erst mal abgeschlossen. Die Lampen schalte ich übrigens per Fernbedienung. Sehr praktisch :cool:





    Als nächstes gehts dann erstmal an die Bremsen. Zurzeit tendiere ich zu EBC Turbogroove Scheiben mit Greenstuff Belägen (schade dass es keine Redstuff gibt)

  • Moin, sieht sehr schick aus!


    Hast du mal nen Link für die Flutstrahler vorne drinne? Gefallen mir sehr gut!:good_job:


    Hi, also die Strahler nennen sich Afterpartz F2 18W. Gibts bei ebay, Amazon etc. im Set für unter 30 Euro.


    Sind halt günstige Chinastrahler, aber für ein bisschen Bastelei gut genug und sie haben sowas wie ein CE Zeichen drauf. Keine Ahnung ob man beim TÜV weit damit kommt, aber besser als komplett ohne :D

  • Sehr schick geworden!


    Wir haben jetzt übrigens auch endlich einen passenden NGV gefunden. Wenn die neuen Reifen drauf sind werde ich den mal hier im Forum vorstellen!

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -