Windabweiser

  • Hallo Forum,
    ich möchte mir an meinen neuen Würfel Windabweiser anbauen.
    Die gibt es im Netz zwischen 20 und 60€.
    Hat jemand von euch eventuell Lust, mir zu schreiben, welche Unterschiede es da gibt?
    Welche absolut unbrauchbar sind, und welche empfehlenswert?


    Gruß
    Andy

  • Aufpassen, die Windabweiser brauchen eine ABE bzw. ein Gutachten.
    Vor einiger Zeit gab es deswegen schon Diskussionen mit einem Direktvertrieb aus Tschechien, den Tüvgeprüft heißt rein garnichts.


    Mit denen von Suzuki, welche übrigens von Climair produziert werden ist man auf der sicheren Seite, Climair selbst bietet lediglich eine Farbe mehr an,
    ist aber etwas teurer als Suzuki.

  • Meines Wissens gibt es nur welche von Climair mit ABE. Und aufpassen: wenn dann über den Suzuki-Händler oder direkt bei Climair bestellen. Amazon z.B. kann dir nicht garantieren, daß die Variante MIT ABE bekommst, die haben viele ohne ABE rumfliegen und können laut Aussage der Hotline nicht garantieren, daß du die richtigen bekommst (ich hatte meine Odysee, laßt es)


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Schliesse mich an: entweder direkt Climair mit ABE und in versch. Farben aber teurer, oder direkt von Suzuki dafür billiger.....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • hatte mal polnische an nem jeep passen auch hatten aber kein abe und sind deutlich dünner wie die originalen wollte sie vor dem tüv rausmachen ung leich gebrochen