Gebirgler's Jimny

  • Da ich den Jimny erst seit September habe, bin ich bis jetzt nur zu kleineren Umbauten gekommen:


    Verteilergetriebeschutz:



    Abschleppöse hinten:




    Und Schaufelhalter:


  • Das nächste Projekt ( und auch das erste Größere) ist jetzt der Umbau auf 215/90R15 ( sprich 8,40-R15). Dazu bekommt der Jimny einen 50mm Bodylift, ein 50mm Fahrwerk und ein Trail-Gear Kit für das Verteilergetriebe.


    Zur Zeit bin dabei den Bodylift zu bauen. Ich denke damit werde ich in der kommende Woche fertig sein. Eingebaut wird der Lift dann wenn ich das Fahrwerk einbaue.


    Nebenbei habe ich noch andere Projekte wie ein Werkzeugfach für das Ersatzrad und einen Dachträger mit Lightbar.


    Ich werde weiter berichten, aber ich baue auch noch nebenbei ein Anhänger für meine Motocross und Arbeit, Kind und Frau habe ich auch noch. Also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn es zwischen den einzelnen Schritten des Umbaus etwas länger dauern könnte.


    Gruß


    Ludwig

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Projekt ( und auch das erste Größere) ist jetzt der Umbau auf 215/90R15 ( sprich 8,40-R15). Dazu bekommt der Jimny einen 50mm Bodylift, ein 50mm Fahrwerk und ein Trail-Gear Kit für das Verteilergetriebe.


    ...und Platz in den Radhäusern... ;)


    Weißt Du schon welches VTG-Kit Du nimmst?

  • Den versuche ich durch das Fahrwerk und den Bodylift zu bekommen. Hoffentlich reicht dass...


    Es gibt bei Trail Gear ein Kit für das Knöpfchen-Allrad Verteilergetriebe. High wird damit 17% kürzer und Low 87%. Ich werde es mir direkt in den USA bestellen.

  • Da bin ich ja gespannt drauf. Gerade sind hier ja einige unterwegs die ihren Jimny extremst umbauen.

  • Ein kleines Update zu meinem Umbau des Jimny's.


    Den Bodylift habe ich letzte Woche fertig gebaut.



    Nachdem ich in alle Hülsen M10x1.25 geschnitten hatte, ist mir beim probieren am Auto aufgefallen, dass zwei der Stehbolzen M12x1.25 haben. Also nochmal zwei Hülsen angefertigt....
    Jetzt muss ich nur noch zwei längere Schrauben für die vorderen Aufnahmepunkte besorgen und Distanzen für die Lenkstange basteln.
    Längere Bremsleitungen habe ich auch schon bestellt und die werden dann gleich mit dem Bodylift eingebaut (es soll ja auch noch ein höheres Fahrwerk rein).


    Gruß


    Ludwig

  • Hallo an alle,
    es gibt wieder mal was neues von meinem Jimny. Ich habe es nun endlich mal geschafft den Bodylift zu verbauen.




    Ich muss sagen, dass es die Kleinigkeiten sind, die da recht zeitraubend sind. Mein größtes Problem war, dass ich einen Denkfehler hatte und die Lenksäule nur locker geschraubt und nicht ausgebaut habe. Somit hat mir die Lenkstange die ganze Karosse beim Absetzen schief gedrückt und hat mich drei Stunden beschäftigt bis ich darauf kam, dass die Lenksäule das Problem war... aber so ist das halt.


    Weiterhin habe ich auch schon eine neue verlängerte Bremsleitungen von Sk4x4Sports verbaut. Ich muss sagen, dass die Qualität super ist und ich echt begeistert bin. Auch der Versand und der ganze Kontakt war super. Ich bin wir sehr zufrieden.


    Als nächstes folgt das Fahrwerk, was ich nächste Woche besorgen werde. Bei dessen Einbau kommen dann auch die restlichen zwei verlängerten Bremsleitungen in den Würfel. Auch muss ich die vordere Stoßstange noch kürzen und einen Unterfahrschutz für vorne bauen.


    So dass war erstmal das Neuste von mir.


    Gruß


    Ludwig