Cabrio Kardanwelle Getriebe / Verteilergetriebe

  • Moin Moin,
    Ich suche für den Jim Cabrio ( Bj 2000) meiner Frau eine Kardanwelle zw. Getriebe und Verteilergetriebe.
    Ein Kreuzgelenk gibt seinen Geist auf. Lt. Dem freundlichen Suzuki Händler gibt es für ein jim Cabrio gebaut in Spanien keinen Rep.satz.
    Kann das jemand bestätigen.
    Oder hat jemand eine Welle komplett, oder einen passenden Rep.satz
    Oder sonst eine gute Idee.
    Über sinnvolle Tipps wäre ich dankbar
    Grüße vom Bubblewatcher

    Jimny Fahrer sind Männer großer Muskelkraft, mit gesunden Organen.
    Jimny Fahrer sind Männer hoher geistiger Kraft, von Verstand und einwandfreier Moral." frei nach Bubblewatcher 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Bubblewatcher ()

  • Hallo,
    ich würde einen anderen Händler oder Lucie Schäfer fragen. Es stimmt, dass Suzuki irgendwann vor 10 Jahren den Support für Santana-Fahrzeuge eingestellt hat. Aber die Chaoten bei Santana haben doch nur Karosseriearbeiten am Cabriolet durchgeführt. Der Rest der Technik war doch identisch. Bei den Kisten, die die selbst gebaut haben (Samurai) wurde immer gerade das eingebaut, was irgendwo im Regal lag (Augenhöhe bevorzugt).
    Gruss und viel Erfolg
    Heinz

  • Ab gewissen Baujahren kann man die Kreuzgelenke an der mittleren Kardanwelle nicht mehr wechseln. Statt die Wellen mit Sicherungsringen zu versehen, wurden sie verstemmt. :down:
    Ist bei meinem 2006er Van auch so :(

  • Hallo,
    ich würde einen anderen Händler oder Lucie Schäfer fragen. Es stimmt, dass Suzuki irgendwann vor 10 Jahren den Support für Santana-Fahrzeuge eingestellt hat. Aber die Chaoten bei Santana haben doch nur Karosseriearbeiten am Cabriolet durchgeführt. Der Rest der Technik war doch identisch. Bei den Kisten, die die selbst gebaut haben (Samurai) wurde immer gerade das eingebaut, was irgendwo im Regal lag (Augenhöhe bevorzugt).
    Gruss und viel Erfolg
    Heinz


    Wer oder was ist denn Lucie Schäfer?

    Jimny Fahrer sind Männer großer Muskelkraft, mit gesunden Organen.
    Jimny Fahrer sind Männer hoher geistiger Kraft, von Verstand und einwandfreier Moral." frei nach Bubblewatcher 2011

  • Hallo,
    Lucie Schäfer ist der Shop, wo ich für unseren Samurai jedes, wirklich jedes Teil bekommen habe. Es mag Ähnliche geben, aber den LAden kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
    (Nur Blattfedern habe ich irgendwo anders gekauft - erinner mich aber nicht mehr.)
    Hier ist der Shop. Der Shop ist chaotisch - Anrufen ist der beste Weg.
    Gruss
    Heinz


    Nachtrag: oups zu spät, war ja klar, dass der Ex-Samurai den Laden auch kennt. ;)

  • Danke, werde mich mal dort melden und fragen was sie für mich tun können

    Jimny Fahrer sind Männer großer Muskelkraft, mit gesunden Organen.
    Jimny Fahrer sind Männer hoher geistiger Kraft, von Verstand und einwandfreier Moral." frei nach Bubblewatcher 2011

  • Hallo, du hast bei deinem Cabrio noch den alten Motor 13bb mit dem alten Getriebe. Was brauchst du genau? Zwischen Getriebe und VTG, oder VTG und Hinterachse? Letzteres ist bis heute Baugleich. Getriebe zum VTG ist so meine ich anders. Hier kann dir bestimmt unser Lamurai Arjan etwas gebrauchtes anbieten. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk