Innenspiegel

  • Hallo erstmal an alle, ich bin von der größeren Art und das einzige was mich am Jimny gestört hat ist die minimale Hupe und die Sichteinschränkung beim abbiegen und in Kurvenfahrten und zwar die die nach Rechts gehen, Problem Innenspiegel , das Problem besteht nicht nur beim Model Jimny, es ist allgemein bekannt daß es bei anderen Modellen auch so ist das der Spiegel innen einfach Mal die Sicht versperrt wenn Mann nicht der kleinste Mensch ist, eine Nachfrage beim Freundlichen hat nix gebracht ausser das daß Problem bekannt ist wie auch immer ich habe jetzt nach 2800 km den Spiegel umgebaut so daß er die Sicht nicht mehr versperrt. Wenn jemand vielleicht noch ein Tip hat ob es ein anderes Modell gibt was Mann verbauen kann ohne Änderung am Fahrzeug und Spiegel selbst kann sich gerne Mal dazu äußern.

  • Willkommen aus dem Neanderthal.
    Sag mal, wie groß bist Du denn?
    Ich bin 185 cm lang, habe überhaupt kein Problem mit dem Innenspiegel, mußte aber immerhin eine Sitzschienenverlängerung nebst anderem Sitz verbauen lassen, um mir nicht in Windeseile das Kreuz zu ruinieren.
    Ich finde übrigens, dass der Würfel in Sachen Rundumsicht besser als jedes moderne Auto aufgestellt ist.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • ...was mich am Jimny gestört hat ist die minimale Hupe und die Sichteinschränkung beim abbiegen und in Kurvenfahrten und zwar die die nach Rechts gehen, Problem Innenspiegel , das Problem besteht nicht nur beim Model Jimny, es ist allgemein bekannt...


    Liebe Schlammsau, bitte benutze doch Punkte um einen Satz abzuschliessen. Das macht das Lesen wesentlich leichter.


    Aber zurück zum Thema, ich habe noch nie von diesem "allgemein bekannten" Thema gehört. Deshalb würde es mich auch sehr interessieren wie gross du bist. Uebrigens, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, kannst du den Innenspiegel weglassen wenn du links und rechts einen Aussenspiegel hast. Und das ist ja bereits seit vielen Jahrzehnten Standard.

  • Guten Morgen!
    Erstmal Entschuldigung für meine Schreibweise.
    Ich bin 202cm klein.
    Ich werde heute abend ilder machen vom umbau des Spiegels

  • Liebe grüße zurück!
    Wenn ich mich nicht ihrre kennst du den Micha, er schwärmt von deinem Jimny.
    Als er meinen gesehen hat meinte er mein Kumpel hat auch so einen genau den selben, nur Höher!!;)
    Das mit den Bilder lasse ich das ist mir zu Auregend.
    Kann dir aber erklären wie es geht.

  • Kann dir aber erklären wie es geht.


    Rufe die Seite: Picr.de auf und lade dort dein Bild, oder auch mehrere, hoch. Danach bekommst du die Links angezeigt. Die kannst du dann nur noch via copy/paste hier in ein Post kopieren.

  • :good_job:


    Ich mit meinen 184 cm habe das Problem bislang zum Glück noch bei keinem Fahrzezug gehabt, aber kann es nachvollziehen. Deine Lösung, die Halterung einfach umzudrehen finde ich sehr elegant gelöst.

  • Bilder sagen mehr wie tausend Worte. Ich bin der Meinung das mann jetzt auch viel mehr sieht nach hinten.

  • Tja dank Sitzschienenverlänger klappt das sehr gut.
    Und Kopfeinziehen sieht zwar nicht so Elegant aus aber platz ist auch in der kleinsten Kiste.:cool:

  • Tja dank Sitzschienenverlänger klappt das sehr gut.
    Und Kopfeinziehen sieht zwar nicht so Elegant aus aber platz ist auch in der kleinsten Kiste.:cool:


    Aaaah, ich hatte schon beginnende Schweißausbrüche, weil ich nicht kapieren konnte, wie Du mit 202 cm Länge im Würfel sitzen kannst. Die Spiegel-Lösung finde ich echt klasse.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!