Gepiepse Sicherheitsgurt?

  • Hallo. .....jemand Erfahrung mit dem deaktivieren des Anschnallens Piepston bei Bj 2017. Nur mitn abstecken unter dem Sitz hat es sich nicht getan da ja die Kontrolleuchte auflleuchtet!......

  • Tja...hatte mal nen Vitara Freestyle.....da war auch mit dem abstecken die sache erledigt!...werd heute nachmittag in eh aktivieren vielleicht funzts ja doch ........mal sehn....

  • OK hab schon gestöbert..es soll ein Stecker mit grünen Kabeln sein??.....Hab meinen Jimny jetzt erst eine Woche....mus mich erst langsam antasten an ihm.....aber ich denke des wirt schon.....zuvor hatte ich mal einen Unimog den Kannte ich in und auswendig punkto Technik ..........also denk ich des wirt schon werden mit dem kleinen:lol:

  • Autsch, da würde ich VERDAMMT VORSICHTIG sein weil an diese Elektronik ist womöglich auch Teilsteuerung des Airbags teilintegriert und niemand möchte haben, dass bei einem leichten Auffahrunfall Dir der Airbag das Genick bricht. Genau möchte ich das jetzt nicht beurteilen, da dazu diese Ansteuerung sehr genau zu betrachten ist und ich nicht mit Sicherheit sagen kann wie die Airbagelektronik im Zusammenhang mit der Gurtbenutzung angesteuert ist.


    @andy292: ich bin kein Moralapostel, sicher nicht und nehme das bitte auch nicht persönlich. Technisch betrachtet erscheint mir Dein Vorschlag dem des "suizidus interruptus", wenn nicht nahe dem was im Para 26 StgB steht.


    "Nerviger Zündschlüssel". Jetzt schreibst Du, Du hast den 2017er Jimny. Da ist an den "nervigen Zündschlüssel" in der Elektronik auch was mit der Wegfahr-/Diebstalsperre gekoppelt. Diese Schaltung habe ich mir schon einmal angesehen und so mein Hirn mir die richtige Erinnerung gibt ist um das legal und sauber zu bereinigen, sind die Armaturen auszubauen und da ist etwas auf der Schaltplatine umzulöten bzw. kann was ausgelötet werden. So ohne ist auch das nicht, weil..Diebstalversicherung, TÜV, Rennleitung, Garantiebestimmungen usw. usw die hier auch glauben das verbieten zu müssen...

  • Gadi, ich mache das aus Absicht mit den Hinweisen nach Recht und Gesetz um meinen Arsch vor den Abmahnhaien zu schützen. Leider ist das so in Deutschland, dass Dir zu einer unbedachten Äußerung ein spitzfindiger Jurist schnell ein paar Hunderter mit einer Abmahnung und/oder Unterlassungserklärung abzocken wird und dieses Vorgehen auch vollste Unterstützung hat. Frag mal im Internet nach "Abmahnungswelle", liese das, verstehe das und Du wirst dann die Hinweise zu "illegal".."Was sagt der TÜV"....verstehen.

  • Du warst doch aber vorher nicht in dem Thread involviert... wenn du einfach gar nichts geschrieben hättest, wärst du automatisch vor Abmahnungen geschützt gewesen :mrgreen: