Original Funkschlüssel nachrüsten

  • Liebe Gemeinde,


    leider bin ich nicht fündig geworden in der Suchfunktion.
    Zwar haben viele von euch einige andere Einbausets usw für Funkschlüssel nachgerüstet aber hat schon mal jemand das Original nachgerüstet/eingebaut?
    Weil ich hab bei meinem 04er DDiS leider noch keinen Funkschlüssel dran würde ihn aber gerne mal nachrüsten da ich weiß das es ihn eigentlich als Zubehör gab.
    Nun kann es doch nicht so schwer sein das selbst zu machen.


    Hab in der Anleitung ein Funkmodul gefunden welches hinter dem Radio verbaut wird/ist nur wie ist das dann mit dem Schlüssel?
    Hat jemand Infos?


    Würde mich freuen.
    Danke im Voraus


    Liebe Grüße Evo

  • Was meinst du mit "Funkschlüssel"? Meinst du einen Schlüssel mit Funk-Fernbedienung für die Zentralverriegelung?


    Dann gibt es hier im Forum bestimmt einige Beiträge, die alle zu EiNEM Ergebnis kommen:


    Da musst du den originalen Schlüssel von Suzuki nehmen und ihn in der Werkstatt anlernen lassen.
    Kostet richtig teuer! (ca. 200€ stehen da im Raum...)


    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Gruß
    Andy


  • Der original Schlüssel von Suzi mit tasten Kopf kostet unglaubliche 150 Euronen, natürlich plus anlernen. Ob für die Nachrüstung noch etwas gebraucht wird kann ich aber nicht sagen.


  • Ja genau das meinte ich, echt verrückt was die da Verlangen :mad:
    Dann versteh ich jetzt wieso sich jeder hier sich für eine Alternative entschieden hat.
    Die Frage ist halt ob da nur ein "Funkmodul" oder iwas reingehört das man sich selbst einbauen kann.
    Vielleicht schau ich mal zum Händler und quetsch den über das Thema aus.


    Danke schon mal für eure Infos!
    LG und schönes Wochenende
    EVO

  • .... echt verrückt was die da Verlangen :mad:...
    LG und schönes Wochenende
    EVO


    Dies Feststellung konnte man schon vor 30 Jahren treffen....Bekannt ist den Leuten das beim Kauf eines Jimny aber nur dann, wenn sie schon vorher einige Jahre mit Suzuki unterwegs waren. Abhalten tut das die meisten aber trotzdem nicht (Wiederholungstäter halt ;) , womit deine Aussage eigentlich mehr oder weniger auch ins leere läuft :)

  • Ich frage mich, ob da überhaupt schon der Empfänger im Auto ist.


    flo


    Also, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es einen "Funkschlüssel" zur Türöffnung gibt, es aber einen weiteren geben soll.
    Somit ist natürlich im Auto bereits der Empfänger vorhanden.


    Also entweder ich habe da etwas nicht richtig verstanden, oder du...


    Gruß
    Andy