Parkplatzrempler

  • Hallo zusammen,


    während ich beim Einkaufen war ist mir jemand gegen den Würfel gefahren und hat natürlich nichts hinterlassen. Könnt Ihr in etwa abschätzen was die Reparatur kosten könnte?


    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Das ist so unfassbar. Wie kann man nur so ein Arschloch sein. Das sieht so aus als ob an das vielleicht mit Hitze einigermaßen in die Ursprungsform zurückführen kann. Wenn du ein Heißluftfön hast, kannst es ja mal probieren.

  • Unglaublich... Da fehlen mir echt die Worte... :schimpfred:


    Frontschürze abbauen und wie schon gesagt mit Heißluftfön bearbeiten. Ansonsten bei Lammurai eine gebrauchte erwerben.
    Auf jeden Fall ist es zu teuer... Wenn die Leute dann wenigstens die Eier in der Hose hätten und dafür gerade stehen... Mach ich doch auch... :|

    • Offizieller Beitrag

    Boah... Ich könnte kotzen!!!
    Mir haben die auch schon Heckklappe und Scheiben verkrazt... Jeder in "D" privat zugelassener Wagen ist haftpflichtversichert... Diese "scheißegal-istdichnichtmeins-Mentalität", die sich in den letzten Jahren breit gemacht hat ist eine Katastrophe...


    Ich weiß nicht, wie Dein Fahrzeug versichert ist... Kosten der Instandsetzung/des Austauschs können sehr variieren... Da lässt sich schwer was raten... Kommt halt drauf an, wie Du's haben willst...
    Ich an Deiner Stelle, würde aber auf jeden Fall auch 'mal gucken wollen, wie das darunter aussieht, denn das war schon ein ordentlicher Rums... :roll:

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Hallo,
    was für eine Pfeife. Das ist IMHO kein neues gesellschaftliches Problem, sondern eher ein charakterliches. Ich hatte ein ähnliches Schadensbild an einem FIAT Bus 238E auf dem Allkauf-Parkplatz in Mönchengladbach, 1981 oder so. Ich hatte Glück, dass jemand das gesehen hatte und bezeugte. Der Unfallgegner war ein in jeder Hinsicht richtig armer Sack, so dass mir das Ganze fast wieder leid tat.


    Auf jeden Fall musst Du das zur Anzeige bringen. Es soll vorkommen, dass Werkstätten selbständig verdächtige Schadensbilder an die Polizei weiterleiten.
    Und ein kleiner Zettel am schwarzen Brett des Einkaufsmarktes schadet auch nicht. Vielleicht meldet sich ja ein Zeuge.


    Ein Strafanzeige ist auf jeden Fall wichtig, damit es ordentlich scheppert, wenn der Fahrer/die Fahrerin erwischt wird.
    Gruss
    Heinz

  • Vor 2-3 Monaten hatte wir doch schon ein Ähnlichen Fall hier im Forum.
    War auch die Frontstoßstange.
    Find den nur jetzt nicht so schnell.


    Kann mir nur an den Vofall mit dem eingedrückten Schweller erinnern. Das war auch beim Einkaufen und natürlich auch Unfallflucht.

  • Ich habe auch schon diverse Unfallflüchtige erlebt, die mir meine Wägen beschädigt haben. Kein Einziger wurde je ermittelt...... Ich selbst hab in meiner Autofahrerkarriere zweimal andere Auto's unabsichtig beschädigt und immer dafür gerade gestanden, eben WEIL ich versichert bin und mein Ding ist: Tue das, was du von Anderen erwartest, selbst auch!

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich noch keinen, der sowas an meinen eigenen Fahrzeugen angerichtet hat, erwischt habe.:keule:
    Tatsächlich konnten aber schon mehrfach Leute an der Fahrerflucht gehindert werden, die fremde Fz. oder auch Zäune, Gartenmauern und Laternen angefahren hatten. Bei den Ausreden schwanke ich immer zwischen Lachflash und Wutanfall.


    Mist, dass es jetzt Dich erwischt hat. Die Nummer mit dem Heißluftfön würde ich auch versuchen. Aber sei bitte vorsichtig!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    Einmal editiert, zuletzt von Neander ()

  • Ja mit dem Heißluftföhn, aber nicht zu nahe gehen sonst hast noch ein Loch drin.
    Bin auch generell für "Memorywerkstoffe" die sich bei Hitze wieder in ihre Ursprungsform zurück setzen. :)


  • Ich stimme dir voll und ganz zu! Eine Anzeige ist auf jedenfall Pflicht...

  • Das Problem ist nicht das man nicht Versichert ist,das Problem ist das man für einen Bagatellschaden direkt 10 Schadenfreiheitsklassen angehoben wird und deshalb lange für den gemeldeten Schaden bezahlen wird.
    Das umgehen manche und machen sich Strafbar.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Mir hat letztes Jahr auch jemand die Front demoliert, neue Stoßstange + Lackieren ... joa 1600€. Kann mich da also nur anschließen :/

  • Auch bei mir war es nur ein minimalistischer Schaden, den ich mir sicherlich irgendwann im Unterholz selbst zugefügt hätte.
    Aber bei einem nur wenige Wochen alten Neuwagen und dann auch von einem anderem Verkehrsteilnehmer zugefügten Schaden ist das schon ganz schön bitter. Grrrrr...


    Auszug aus meinem Thread #1:

    ......


    Aufgrund des Lackschadens, der um die Ecke rum geht, ist anzunehmen, dass die Ecke beim Unfall eingedrückt war. Sonst wäre ein solcher Kratzer nahezu unmöglich. Aber auch so ein "geringer" Schaden wurde vom Gutachter mit folgendem Ergebnis versehen:





    Andi

  • Bei meiner Versicherung (HUK) gibt es die Möglichkeit für ein paar Euro mehr, einen Schaden pro Jahr
    abzuwickeln, ohne dass eine Hochstufung erfolgt!
    Sollte man mal drüber nachdenken!


    Gruß
    Andy

  • Zu den Kosten kann ich nichts sagen aber deinen Ärger verstehen. Mißgeschicke oder auch Ufälle sind das eine, sich verantwortungslos aus der Affäre ziehen ist einfach nur Pfui.

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung.