Kleiner Tip für Frankreichfahrer

  • Hallo, Gemeinde,


    sicher wisst ihr es auch, aber ich wollte mal kurz darauf aufmerksam machen das es für Frankreichreisende evtl.
    --je nachdem wohin/wodurch die Reise geht, eine Umweltplakette zwingend notwendig ist.


    Ich habe ein bischen gesucht und eine Adresse gefunden, mit der mann auf : DEUTSCH die Plakette problemlos bestellen kann.


    Auch der Preis ist heiss: 4,18 € kostet die Plakette, andere Anbieter --auch auf DEUTSCH-- verlangen bis 40, 50 €


    Der ADAC hilft da nicht weiter:schlumpf:, ich war heute morgen da.


    seht her:


    https://www.certificat-air.gouv.fr/de/


    ich hoffe ich konnte mit diesem tipp helfen, es grüsst koko

    Einmal editiert, zuletzt von koko ()

  • Warte schon auf meine Plakette, die Rechnung und das Zertifikat sind ruckzuck per Email gekommen. Bezahlen geht mit der Kreditkarte.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • sorry, ich vergass zu erwähnen:


    bestellt, dann alles wie beim ex-samurai.


    es gibt noch positives in der welt.:mrgreen:


  • Nach 8 Tagen war die Plakette per Briefpost aus Frankreich da.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • heute gekommen, france kann sorgenlos angefahren werden.!! 4,18 € und gut ists.

  • Ich fahre im Mai mit meiner Bogenabteilung nach Vienne .... wir haben einen 9 Sitzer gemietet .... muss ich da auch so eine Plakette anbringen ?... Kann man auch anders bezahlen ausser Kreditkarte ? ( ich hab keine....) ....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Betreffs eines Mietfahrzeuges würde ich dem Vermieter mein Fahrtziel mitteilen und mit dem dies abklären.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • hier die städte und bezirke im einzelnen genannt.


    https://www.adac.de/der-adac/r…d/umweltzonen-frankreich/


    ich habs gemacht-gekauft---Grund:


    ich darf zwar durch den lyoner tunnel fahren, aber was ist WENN:


    der durch was auch immer gesperrt wird für 2-3 tage und ich muss dann zwangsmässig in bezirke wo eine vignette pflicht ist.


    um dieses risiko zu umschiffen habe ich billiga billiga 4,18 € hingeblättert und hab keine: "ANGST" mehr


    SO SIEHT DAS TEIL DANN AUS; AUF DER RÜCKSEITE DANN ABZIEHEN



    ohne karte kommste da nicht ran, für 4,18 € haste wohl das vetrauen deiner leute, das die mal ihre nummer raushauen...

    Einmal editiert, zuletzt von koko ()

  • Habe mir jetzt auch die App Green Zones.eu runtergeladen .... is net schlecht.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud ()

  • Aber nix bei den Wucherern bestellen, nur gucken!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Moin liebe Würfler,


    ich hatte mir vor ca. einem Jahr die französische Umweltplakette für meinen Jimny bestellt - ging problemlos und wurde mir schnell zugeschickt :thumbup:


    Seit gestern versuche ich verzweifelt, eine weitere für den Vitara meiner Frau zu bestellen: immer wieder scheitere ich an dem Hochladen eines Bildes des KFZ-Scheins. Es lässt sich kein Foto aus meinem Bestand öffnen ;(

    Neustart der Internetseite sowie meines Läppis (angebissener Apfel) halfen nichts.

    Ich hatte es damals auch genau so gemacht, und da gab es keinerlei Probleme.


    Könnt Ihr mir helfen - was ist eventuell die Ursache? Ich bin völliger PC-Laie und weiß nicht weiter.



    Grüße in die Runde


    Franky

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Wandele das Bild in eine Pdf-Datei um, da wirds eventuell besser funktionieren. Und / oder reduziere die Bildgröße!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Vielen Dank Ihr Beiden - wenn es an der Größe oder dem Format läge, würde ich passende hochladen können. Kann ich aber nicht. Zudem erkennt kein Button die Größe der Fotos - ich kann sie ja noch nicht einmal zum Öffnen markieren (hatte ich nicht erwähnt, sry :rolleyes:)

    Nichts, nada, rien, niente funktioniert, wobei ich gleich noch etwas Anderes probieren werde. Melde mich dazu gleich.


    EDIT: es hat nichts funktioniert. Auch Verkleinern und den Bildern einen Namen geben brachte nichts :(


    Ex-Samurai : wie kann man denn ein Bild in eine pdf-Datei umwandeln? Wohl gemerkt: mit iOS

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wuerfelspiel ()

  • Okay, irgenwie habe ich es geschafft, ein Bild als .pdf zu erstellen und rüberzubeamen - bin gespannt, ob jetzt eine Plakette kommt.


    Danke Euch!

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Hallo Franky

    um PDF Dateien zu stellen brauchst du einen entsprechenden Druckertreiber oder ein Programm zum Erstellen von PDF's.

    Wenn du ein Dokument mit Dialog drucken willst, dann kannst du einen Drucker auswählen, den von dir per Kabel angeschlossenen Drucker, einen oder mehrere Netzwerkdrucker und falls der passende Treiber schon vorhanden ist auch PDF's.

    Dazu den PDF-Drucker auswählen und das Dokument wird dann im Plattform übergreifendem Format PDF abgespeichert.

    Der Vorteil von PDF ist die eingeschränkte oder ausgeschaltete Bearbeitungsfunktion und die Lesbarkeit auf jedem Computer, egal ob dieser mit Windows, Linux, IOS oder einem anderen Betriebssystem arbeitet.


    Sollte dein Apfel keinen richtigen PDF-Druckertreiber haben, dann schau mal im Apfel-Geschäft nach.

    Hier mal eine kleine Übersicht einer Gockel-Suche.


    Gruß BlackCat