• Servus,


    ich heiße Stefan und bin seit rund 2 Wochen mit einem Jimny (Ranger BJ `14) zwangsverheiratet da mein treuer Niva leider brutal aus dem Leben gerissen wurde....
    Allerdings muss ich ehrlich zugeben, wächst meine Liebe zu ihm von Tag zu Tag. Wenn er jetzt im Revier (Ja ich bin Jäger) noch mit meinem alten Niva mithalten kann, dann bin ich vollends zufrieden.
    Vielleicht können sich ja andere jimnyfahrende Jäger dazu äussern welche Adaptionen fürs Revier Sinn machen? ( VTG- Unterfahrschutz is bereits bestellt...)


    Viele Grüße aus der Oberpfalz!

  • Hallo Stefan,


    willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.


    Einige Forenten haben statt der hinteren Sitzbank Einbauten aus Multiplexplatten/Siebdruckplatten (Anängerboden) gefertigt. Teilweise auch fertig gekauft. Einige auch mit Waffenschublade. Diverses Kleinzeug hängt griffbereit am Trenngitter/Hundegitter. Dann auch noch nachgerüstete Kofferaumbeleuchtung, bzw. Außenbeleuchtung zur Versorgung des Wilds. Alle Beiträge und Links dorthin habe ich leider nicht im Kopf (ja- ja - das Alter), aber ich bin mir sicher, dass Du diesbezüglich hier nützliche Winke bekommen wirst, die Deine Suche verkürzen werden.


    Viel Spaß mit Deiner japanischen Geländesau und Waidmannsheil.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Guten Morgen!
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der "Selbsthilfegruppe"... :D
    Einen größeren Umbau der Inneneinrichtung mit Ausbau der Rücksitzbank kann ich leider nicht machen, da ich im zivilen Leben 2 Kinder transportieren muss....
    Aber ich hab die große Plastikwanne und das Hundegitter (welches ich hoffe schnell ein- und ausbauen zu können...)
    Meine Modifikationen werden sich daher auf das nötigste beschränken.
    VTG- Unterfahrschutz kommt ran, das ist klar. Allerdings erscheinen mir die Serienreifen reichlich ungeeignet für den dunklen Oberpfälzer Tann....
    Gibt es für die Serienfelge passende AT`s?
    In der Originalgröße hab ich bisher leider nix gefunden....:shock:
    Gibt es sonst noch eine sinnvolle Modifikation die euch einfällt und an die ich gerade nicht denke?


    Ich seh schon, hier macht es mir Spaß!


    Grüße Stefan

  • Hai Stefan,


    zusätzliche LED's für bessere Sicht ... Seitenschwellerschutz ( Horntools zsB ) ....Dachgepäckträger.......( Horntools zsB )....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ich würde dir empfehlen größere Reifen zu montieren, etwa 215/75R15. Da gibt es viel Auswahl an Reifen und du bekommst fast 2 cm mehr Bodenfreiheit. Oder du kaufst dir runderneuerte Reifen (gibt sehr viele in Seriengröße) und bekommst dadurch auch mehr Höhe und ersparst dir den Weg zum TÜV. Ein +50 mm Fahrwerk kann auch nicht schaden, ist aber nicht unbedingt muss.

  • Ein herzliches Willkommen von der Ostsee!
    Ich komme mit meinen Yokohama Geolandar in Seriengröße super zurecht. Ob in meinem Wald oder Straße ,der Reifen ist zu gebrauchen. Kommt natürlich auch aufs Gelände an.


    Herzliche Grüsse.

    Grüße aus Rüting /Mecklenburg


    Verbrauch um und bei 9,5l:rolleyes:

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!