Horntools Stoßstange Lampen

  • Ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir die Stoßstange zu besorgen. Nun sind da ja Löcher drin für Scheinwerfer. Weiß jemand was man da reinbauen kann, Horntools selbst weis es nicht bzw. wollen Sie es mir nicht verraten? Wie groß ist denn der Aufwand die Stoßstange hinzubauen? Das ich vorher mit einem TÜV Menschen rede ist mir schon klar.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Morsche,


    gehe jetzt mal davon aus, dass du die Heckstoßstange meinst?! - Laut einem Freundlichen, bei dem ich kürzlich war, passen da die ganz normalen Heckleuchten der Originalen rein. Wäre ein einfaches Plug & Play.;)

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Da Horntools, imho, nichts selber produziert sondern Wiederverkäufer ist, würde ich mal zuerst bei Ali schauen wer die auch noch verkauft und bei denen nachfragen. Den einerseits sind die Produkte dort immer sehr genau und detailiert beschrieben und in aller Regel bekommt man auch immer eine zuverlässige und schnelle Antwort auf Fragen.


    Daraus folgernd dass diese Stossstangen in China von einem Händler produziert werden würde ich davon ausgehen dass du die so gut wie plug'n play ist. Das ist bei den Zubehörteilen aus China in aller Regel so.


    Abklären würde ich vorher, wie oben erwähnt, ob diese eingetragen werden müssen und wenn ja, ob alle dafür nötigen Papiere vorhanden sind und diese auch den entsprechenden Bestimmungen entsprechen.


    Wenn das alles gut ist dann würde ich kaufen wenn sie dir gefallen. Den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kannst du dort die originalen Nebelschweinwerfer einbauen. Das war bei meinen auch so. Und ich habe Hi+Vo andere Stossstangen. Alles passte!

  • Ich hatte bei meiner Tagfahrlichter von Hansen Styling für den Jimny verbaut, ich meine die hätten so ohne Änderung gepasst.......
    Gruß
    Michi

  • Mein freundlicher ist als Partner bei Horntools gelistet. Ich hab mal angefragt was die Stoßstangen und Montage kosten, das ist die Antwort: "Sie können die Stoßstangen gerne bei uns beziehen. Die Stoßstangen kosten inklusive Einbau und Tüv Abnahme ca. 2000€ je nach Arbeitsaufwand."


    Das scheint mir doch vollkommen überteuert zu sein, oder sehe ich das falsch?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Mein freundlicher ist als Partner bei Horntools gelistet. Ich hab mal angefragt was die Stoßstangen und Montage kosten, das ist die Antwort: "Sie können die Stoßstangen gerne bei uns beziehen. Die Stoßstangen kosten inklusive Einbau und Tüv Abnahme ca. 2000€ je nach Arbeitsaufwand."


    Das scheint mir doch vollkommen überteuert zu sein, oder sehe ich das falsch?


    Mit Eintragungsgarantie? Wenn ja, dann musst du dir halt überleben ob für dich der komplett überrissene Preis stimmt. Wenn diese Metallstosstange für einen Jimny eingetragen werde kann dann würde ich eher zu dieser von ARB tendieren. Ist bei Taubenreuther, aktuell zu einem Kampfpreis, zu haben.


    https://www.offroad24.at/index…EPA-2-3424020&view=detail



    Mich erstaunt es aber ein wenig dass da jemand eine Stahlstossstange, die eine Kunststoffstossstange ersetzt, einträgt. Das in immer aggresiverer Gesetze in Sachen Fussgängerschutz und so.



    Trotzdem, so eine Stossstange sieht nicht nur gut aus sondern sie passt auch sehr gut zum Fahrzeug, speziell in Verbindung mit M/T Reifen.


    Wenn du mit 2K die Eintragungsgarantie bekommst und du unbedint so eine willst, dann wirst du wohl kaum eine andere Wahl haben, auch wenn er 3000 Euro als Preis aufrufen würde.

  • "Mich erstaunt es aber ein wenig dass da jemand eine Stahlstossstange, die eine Kunststoffstossstange ersetzt, einträgt. Das in Zeiten immer aggresiverer Gesetze in Sachen Fussgängerschutz und so."


    Ja, das wundert mich auch. Allerdings bin ich blutiger Amateur und habe mich bezüglich Eintragungen schon häufig gewundert.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Diese "Personenschutzbügel" werden ja auch eingetragen... inwiefern eine Person mehr geschützt ist wenn sie durch ein Stahlrohr getroffen wird... keine Ahnung :mrgreen:


    ... oder schützen die mein Auto vor einschlagenden Personen?


  • Mich erstaunt es aber ein wenig dass da jemand eine Stahlstossstange, die eine Kunststoffstossstange ersetzt, einträgt. Das in immer aggresiverer Gesetze in Sachen Fussgängerschutz und so.


    Meines Wissens nach, kann man eine Stahlstoßstange problemlos eintragen lassen, sofern eine Winde montiert ist. Dann gilt das Ganze nämlich als Geräteträger und nicht mehr als Stoßstange!;)
    (Wird auch bei diversen Jeep Wranglern so gehandhabt!)



    Diese "Personenschutzbügel" werden ja auch eingetragen... inwiefern eine Person mehr geschützt ist wenn sie durch ein Stahlrohr getroffen wird... keine Ahnung :mrgreen:


    ... oder schützen die mein Auto vor einschlagenden Personen?


    Die "Personenschutzbügel" sind auch leider nur aus Trompetenblech. Stabil ist da leider nix ...:|

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens nach, kann man eine Stahlstoßstange problemlos eintragen lassen, sofern eine Winde montiert ist. Dann gilt das Ganze nämlich als Geräteträger und nicht mehr als Stoßstange! ...:|


    Problemlos würde ich das nicht nennen, ist aber bei einem kulanten Prüfer durchaus möglich.

  • Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und bei Horntools mit mehreren Bestellen um einen besseren Preis zu bekommen.
    Im Moment suche ich noch nach einer Möglichkeit eine Stahlstoßstange eingetragen zu bekommen



  • Die von ARB wird nicht gehen wegen dem Bügel