KATAYA´S Straßen Jimny :)

  • Hallo Zusammen,


    vorgestellt hatte ich mich bereits ja schon .


    Nun möchte ich dieses Thema Nutzen um die Umbauten an meinem Jimny zu Dokumentieren und evtl. anderen hier im Forum Anregungen zu geben .



    Wie bereits in m einer Vorstellung beschrieben , durfte ich mir hier schon einiges an Anregung holen und umsetzen .
    Nun genug dazu, kommen wir zu meinen Geplanten umbauten :



    - Abblendlich tauschen √ (Philips H4 Laser)
    - Standlicht tauschen √
    - Fernlicht deutlich verbessern (Lazer Lamps) ->In Arbeit
    - Hohlraumversiegelung -> In Arbeit
    - Keramikversiegelung des Lackes -> In Arbeit
    - Innenraum Dämmen --> Anleitung von "Racer" ist dabei GOLD wert! √
    - Innenraum beleuchtung "pimpen" √ (LED Beleuchtung)
    - zusätzliches Kofferaum Licht verbauen √ (2X LED Beleuchtung)
    - Doppel DIN Navi verbauen √ (Pioneer DAB F980)
    - Rückfahrkamera √ (Pioneer)


    Das ist bis stand heute mal so mein Fahrplan -> wird mit Sicherheit erweitert :)



    Fangen wir mal mit den Standard Bildern an , der Rest kommt im Laufe der Zeit :)




  • Servus,
    es ist und bleibt einfach ein schönes Auto.
    Wenn auch auf den Bildern noch sehr sauber aber so haben wir ja alle mal angefangen.:mrgreen:
    :up: weiter so.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Mmhh,
    habe ich mir auch mal vorgenommen. :mrgreen:
    Mittlerweile gefällt er mir dreckiger besser.:yay:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Wenn Du ihn selber nicht einsauen magst, bring ihn einfach bei einem der Treffen vorbei. Du setzt Dich dann ans Feuer und trinkst einen Kräuterlikör, und in der Zeit versenk ich ihn kurz in einem Schlammloch:mrgreen:.
    Wir schaffen das!

  • Wenn Du ihn selber nicht einsauen magst, bring ihn einfach bei einem der Treffen vorbei. Du setzt Dich dann ans Feuer und trinkst einen Kräuterlikör, und in der Zeit versenk ich ihn kurz in einem Schlammloch:mrgreen:.
    Wir schaffen das!


    Treffen > ok
    Kräuter Likör > ok
    Lagerfeuer > ok
    Dreck und schlammloch > nein bestimmt nicht :lol:

  • So dann möchte ich doch zunächstmal die ersten Umbauten Präsentieren .


    Ich verzichte bewusst auf große Bereichte, da diese hier ja zu genüge sind und ich sie teilweise selbst nur nachgebaut habe


    Also zunächst habe ich den kleinen Gedämmt (Reckhorn AluButyl) und Hohlraumversiegelt, nach der Anleitung von "Racer"








    Danach ging es weiter mit Einbau des Doppel DIN Radios
    Die wahl fiel auf das Pioneer DAB F980
    Mit Appel Carplay, DAB Radio , Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung (um nur die wichtigsten Dinge zu nennen)


    Vorher :



    Nachher:






    Nach dem ich nun ein wenig warm geworden war mit meinem Würfel , fielen mir natürlich nach und nach Dinge auf , die mir noch fehlten .


    Darunter zählte anfang Januar natürlich Abend´s --> Licht


    Also nutzte Ich kurzer Hand die Vorhandenen "Löcher" der hinteren Seitenverkleidung und setzte dort LEDs rein :)



    Da das Loch nich Ganz passte , muss kurz der Drehmel ran




    Dann konnten die LED´s Eingaebaut und verlötet werden


    zu Guter letzt , damit nichts Rappelt :)


    So sieht es dann fertig aus .


    Dann konnte ich noch aus dem Forum ein Paar Lampengitter erwerben (ich weis ist geschmackssache :mrgreen: )



    Da mir der Kleine auch Vorne rum ein bisschen zu wenig Licht hatte , muss ich auch dort ein wenig nachhelfen ;)


    Zunächst wollte ich eine Günstige LED Leiste verbauen , die genau vorne in die Aussparung passt .



    Doch das hat mir irgendwie nicht so ganz gefallen , sodass meine Wahl irgendwann hierrauf fiel :


    "Lazer Lamp R1000 Competition" mit einer Leuchweite von ca. 1400m :glee:





    Ich denke die Auswahl war sehr gut .
    Leider nur ein Bild als er noch zu niedrig eingestellt war , aber mann kann erahnen , was passiert wenn er richtig steht :D:glee::mrgreen:




    So das war es zunächst mal , mal sehen was als nächtes kommt :listening_headphone


    Frohe Ostern euch allen !

  • Wooow..... sehr tolle Arbeiten ! ... bin gespannt wie es weiter geht...:up:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Mein lieber Herr Gesangsverein......
    Zur Not kannst Du im Abstand von 20cm auch mal etwas zusammenschweissen........

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • So heute habe ich dann endlich mal die Keramik versiegelung fertig gestellt und dann bei der ersten Ausfahrt noch ein Tolles Fleckchen gefunden für ein Foto :mrgreen:



    Mal sehen was der Postman die Tage noch so vorbei bringt für den Würfel :)