Exil-Sauerländer aus der rheinischen Zuckerrübentundra

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich grade im Forum angemeldet und bevor ich euch mit den ersten Fragen nerve, will ich mich mal kurz Vorstellen.


    Mein Name ist Patrick, ich bin gebürtiger Sauerländer, 36 Jahre alt und nun in Langerwehe bei Düren zuhause.


    Schon während meiner Jugend war ein erstes Interesse an Autos zu erkennen, welches nach erlangen des Führerscheins mit wachsendem Budget die einen oder anderen "Auswüchse" mit sich brachte. Nachdem es zuerst in die Richtung tiefer, breiter, schneller und lauter ging...durch die Phase muss man(n) wohl irgendwie durch...wurde durch einen T3 die Reiselaune geweckt, welche im späteren Verlauf dazu führte, dass ein Landrover Discovery in die Garage einzog um auch weiter abgelegene Ziele anzusteuern. Später wurde dieser dann durch einen Toyota LandCruiser HZJ78 abgelöst, welcher wohl den "Höhepunkt" meiner bisherigen Vehikel darstellt. Größer war definitiv kein anderes Fahrzeug :D


    Durch einige Veränderungen...nicht immer verläuft das Leben so wie geplant...musste ich mich leider davon trennen, habe nun einige Jahre mit einem Subaru Outback zugebracht, da ich beruflich sehr viele KM auf deutschen Autobahnen zugebracht habe, aber nicht auf 4x4 verzichten wollte...nun habe ich jedoch einen neuen Job und möchte auch wieder mehr "offroad" erleben. Somit musste wieder ein "echter" Geländewagen her. Da das Budget derzeit jedoch gewisse Grenzen aufweist, blieb außer Lada Niva und Suzuki Jimny nicht viel übrig. Aufgrund gewisser Ansprüche an Qualität fiel die Wahl da nicht schwer :)


    Nächste Woche kann ich ihn nun abholen, meinen Jimny Style Ranger.


    Als erstes werde ich einmal den Korrosionsschutz überprüfen und ggf. nochmal nachkonservieren.


    Als nächstes sind dann geplant: Fahrwerkhöherlegung, Reifenumrüstung auf 215/75 R15 und min. VTG-Unterfahrschutz. Das sollte dann für 1-2 Wochen 4x4-Spaß &Urlaub in Kroatien genügen denke ich.



    Ich denke das sollte erstmal genügen :)


    Viele Grüße


    Patrick

  • Hej Patrick, willkommen im Forum! Du hast mit dem Jimny eine gute Wahl getroffen! Nach 20 Jahren mit Pajeros am Niederrhein bin ich nun seit 3 Jahren mit dem Jim in Schweden unterwegs! Habe beides nie bereut, weder den Wechsel vom Pajero zum Jimny noch den Wechsel vom Niederrhein nach Schweden. Vielleicht führt dich dein Urlaub ja mal hier hin...
    Viele Grüsse von Oli

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Grüße aus dem Neanderthal!
    Die nächste Woche ist nah. Viel Freude mit dem Würfel.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • So...jetzt will ich euch auch mal ein Foto liefern ;)



    Ich war letzte Woche mal in den Ardennen und hab den Kleinen ein wenig "ausprobiert" :yay:

  • Hallo Patrick,
    hoffe Du bist zufrieden mit Deinem Gefährt...!?
    Jimnys gibts in Düren eigentlich ne ganze Menge...aber wohl wenige davon hier im Forum...!??
    Ich wohne in Düren-Hoven und nutze meinen Ranger für Fahrten zur Arbeit und den Transport meiner Hunde.Viel Spass hier und vielleicht sieht man sich ja mal.
    Grüsse
    Michael

  • Hi Michael,


    das ist wohl wahr...man sieht an jeder Ecke nen Jimny, aber Jimny-Fahrer grüßen sich wohl nur selten musste ich bislang feststellen :(


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Kleinen. Ich finde er fährt sich wie ein Großer...und nachdem was ich hier so gelesen hatte, hatte ich mir vieles viel schlimmer vorgestellt, als es ist.
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Kleinen, daher hat sich bislang auch noch nicht viel verändert, außer einem 2-DIN Radio/Navi mit DAB+ und Freisprecheinrichtung hab ich noch nichts eingebaut...das könnte sich aber bald ändern. Ich fahre am Donnerstag zur Abenteuer&Allrad und möchte mir da mal ein paar Dinge ansehen, insbesondere Dachträger und Schnorchel.


    Viele Grüße


    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    …willst Du schnorcheln? Dafür musst Du aber ein groooßes Loch in den Jimny bohren.
    Hab' mir das bei pkcologne im Umbau-Strang angesehen und musste mir Taschentücher holen.

    Nein, keine Sorge, muss er nicht...
    Der Ausschnitt muss nur für die brasilianischen Originalschnorchel so groß sein.


    Bei allen anderen reicht ein vergleichsweise kleines Loch. Aber ja, ganz ohne wird man wohl nicht auskommen...


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk