stolzer Preis - schickes Auto?

  • Spezialumbau - hihi - wenn man sich hier im Forum ein wenig umtut, ist jeder zweite spezialer umgebaut ich lach mich wech Herr Dokter....


    Empfehlung: Für Risiken und Nebenwirkungen schlafen Sie mit diesem Arzt oder Apotheker :-))))))))

  • Ach ja hallo erstmal,


    habe ganz vergessen mich vorzustellen da ich schon sehr lange mitlese :)


    Ich habe seit letztem Jahr einen HZJ78 mit Aufstelldach zum Reisen und suche nun einen Jimny für den Alltag und gelegentlich in den Offroad Park.


    Ich hatte nach dem Umbau gefragt da ich zwischen hat was und völlig übertrieben schwanke.


    Technisch sind die dicken Schlappen sicher eine Belastung für den Würfel aber wie geländegängig und alltagstauglich ist soetwas?


    Der aufgerufenen Preis naja lachen wir darüber anstelle uns aufzuregen...


    Gruß
    Frank

  • Naja er ist höher und hat andere Panhards und MT's Größe hab ich jetzt nicht geguckt das geht schon aber ich vermisse Unterfahrschutz. M.E. ne Poserkiste...
    Und deutlich zu teuer



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Neanderthal.
    Den Jimny kenne ich nicht, ich finde er sieht auf den Bildern gut aus, über den Preis ist schon alles gesagt.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Ich habe seit letztem Jahr einen HZJ78 mit Aufstelldach zum Reisen und suche nun einen Jimny für den Alltag und gelegentlich in den Offroad Park.


    Da ich mich nicht in der Pfllicht fühle jeden Neuankömming überschwänglich mit Pauken und Trompeten begrüssen zu müssen freut es mich doch jemanden wie dich hier zu sehen! Die Combo von J7 und Jimny finde ich genial. Bei mir ist es ein Hilux und ein Jimny! Das beste was einem wohl passieren kann. :)


    Ich hatte nach dem Umbau gefragt da ich zwischen hat was und völlig übertrieben schwanke.


    Da haben wir noch etwas gemeinsam. Ich kann mich für solche, imho, Extremumbauten nicht begeister. Wenn ich nochmals in der pupertären Phase wäre hätte ich wohl meine helle Freude daran. Aber ich bin ein ziemliches Stück älter geworden. Für mich sieht sowas schon ziemlich lächerlich aus und degradierte den Fahrer/Besitzer zu einem testerongeschwängerten jungendlichen der vielleicht besser sein Mofa gepimpt hätte.


    215er MT Reifen und ein 2" Lift sind für mich noch vernüftig und vertretbar. Danach wird es irgendwie absurd. Jedenfalls für ein strassenzugelassenen daily driver. Wenn ich solche extremumbauten machen wollte dann würde ich mir ein entsprechendes Fahrzeug suchen das auch die enstprechende Motorleistung zur Verfügung stellt. Sehe ab und an solche aberwitzigen Jimny Umbauten. Nur aus einer Nonne wird nie ein Hulk, auch wenn man die Schuhe und die Kleider tauscht.


    Der angebotene Wagen ist komplett überteuert und da muss man schon einen extremen Naivling oder einen noch extremeren Fanboy finden der dass bezahlt und vor allem dem das gefällt.


    Nur schon die Heckansicht, wo man vor lauter Rad das Auto schon fast nicht mehr sieht, spricht Bände :)


    Was mir aber gefällt ist die Farbe! Die finde ich echt schön. Der Rest kann er gerne behalten. Für 2000.- Aufpreis hast du einen Ladenneunen. Mit Garantie und allem drum und dran und keine Bastelbude.



    Technisch sind die dicken Schlappen sicher eine Belastung für den Würfel aber wie geländegängig und alltagstauglich ist soetwas?


    Als J7 Fahrer kennst du ja mit Sicherheit auch das entsprechende Forum. Da wird auch ab und an mal über Reifen diskutiert. Die vorherschende Meinung ist dass die Leistung beträchlich und merklich eingeschränkt wird je grösser die Reifen werden. Und das auch bei Fahrzeigen mit mehr als der doppelten Leistung vom Jimny. Dazu kommen die zusätzlichen Belastungen fürs Fahrwerk. Im weiteren hat er einen ziemlich extrem Lift von 100mm. Das geht nicht mehr einfach so und benötigt, für eine mehr oder minder sorgenfreie, Umsetzung sehr viel Zusatzarbeiten. Zum Beispiel einen Diffdrop. Der hat er vielleicht nicht gemacht denn das wäre eine mögliche Erklärung warum er ein neues Getriebe und Kupplung, nach nur 77K Km gebraucht hat. Unter anderem darum: Bastelbude.


    Das ist aber NUR und AUSCHLIESSLICH meine private Meinung. Dass das andere hier ganz anders sehen ist mir klar. Und ich will auch niemanden seine Träume wegnehmen.

  • Bei dem Reifenüberstand ist bei der ersten Verkehrskontrolle Ende...


    Und wenn die Übersetzung nicht angepasst wird, ist er unglaublich lahm.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Wo gibt es denn ein +100 mm Fahrwerk von Trailmaster für den Jimny wie der im Brief stehen hat?


    Edit: Aber schön kompakt verfasst die Eintragungen. Ich hab nur Reifen und Fahrwerk mit Bremsleitungen und meiner ist genauso voll.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ich hatte nach dem Umbau gefragt da ich zwischen hat was und völlig übertrieben schwanke.
    Technisch sind die dicken Schlappen sicher eine Belastung für den Würfel aber wie geländegängig und alltagstauglich ist soetwas?...


    Das ist schon ein netter Jimny.
    Ein 100mm Fahrwerk eingetragen hat auch nicht jeder....kenne zumindest niemanden. ;)
    Was aber fehlt ist die Anpassung der Gesamtübersetzung...zumindest steht davon nichts in der Anzeige.
    Ohne wird der sehr träge.


    Wenn der technische Zustand wie beschrieben ist, hat der schon seinen Wert...aber definitiv irgendwo im Bereich von 6-7T€.

  • Oder ist das dieser Show Wagen von Trailmaster, den es mal mit einem 100mm Fahrwerk gab, das dann aber nie in Serie ging?

  • Die Teilenummern der Federn sind auf alle Fälle nicht mehr bei TM gelistet.
    Was es noch gibt sind die 75 mm Federn für die Dieselversion (ohne TÜV).
    Das Auto sieht schon geil aus, aber mir fallen sofort die Auswuchtgewichte im
    einstelligen Kilo- Bereich (die ich als Pedant wenigstens schwarz eingefärbt hätte)
    negativ auf...:shock: .


    Gruß Pedant


  • Für 2000.- Aufpreis hast du einen Ladenneunen. Mit Garantie und allem drum und dran und keine Bastelbude.



    .


    Wo bekomme ich für 13900 nen neues Cabrio????
    Her mit dem Link. Ich Fahre schon mal schnell zur Bank und hole die Kohle.

    • Offizieller Beitrag


    Danke.

  • Wo bekomme ich für 13900 nen neues Cabrio????
    Her mit dem Link. Ich Fahre schon mal schnell zur Bank und hole die Kohle.


    Cabrios gibts schon lange nicht mehr. Das weisst sicher auch. Aber lass dich nicht aufhalten, mindestens ein neuer Jimny ist im Netz noch im Angebot für den genannten Preis. Also mache rasch und fahre zu deiner Bank! Denn bald sind sie wohl alle weg.