Jimny macht mal wieder Ärger Fehler P0108

  • Hi,


    unser Jimny macht mal wieder Ärger. Jimny hat immer mal wieder geruckelt. Heute ging beim fahren der Motor aus. Ließ sich aber wieder starten (alles Aussagen meiner Frau :lol:)


    Ich habe eben mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler Code P0108. Angeblich etwas mit MAP Sensor.


    Hatte schon jemand dieses Problem?



    Gruß

  • Ich denke mal der MAP Sensor sitzt auf der Ansaugbrücke. Werde ich am WE einmal prüfen.


    Gibt es für den MAP Sensor noch einen anderen Namen?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Shit, hatte den MAP Sensor gereinigt und wieder eingebaut. Heute bin ich das Auto mal wieder gefahren. Auf dem Heimweg vom 4x4 Stammtisch auf der BAB plötzlich Leistung komplett weg und wenn ich ausgekuppelt hätte Motor aus. Nach ein paar Minuten stehen lief er wieder.


    Fehler wird keiner ausgeworfen. Ich habe ja eine Zündspule in Verdacht. Naja weitersuchen...

  • Hallo "LuckZero",
    ich denke, Dein Verdacht wird sich bestätigen, War bei meinem Würfel ähnlich. Die Motoraussetzer waren am Anfang nur sporadisch, wurden dann häufiger, hörten dann für eine Zeit lang wieder ganz auf und kamen dann um so heftiger wieder. Ein Fehler-Code wurde nie ausgegeben. Erst als das Auto für ein paar Tage ganz in der Werkstatt war und der Meister öfter selbst mit ihm gefahren ist, stellt sich heraus, daß doch an der Zündspule lag. Also das Teil ausgetauscht und nun saust er wieder.
    Grüße Dietmar