Tagesfahrlicht

  • Moin moin Würfelfans, habe einen Jimny 2012 Automatic und möchte mir Tagesfahrlichtleuchten in die Stoßstange einbauen. Habe keine Nebelscheinwerfer in der Stoßstange, nur als Vorbereitung in dieser. Hat jemand unter diesen Vorraussetzungen Tagesfahrlicht eingebaut und welche könnt ihr mir empfehlen.
    Gruß Harry

  • Aber achtet bitte immer darauf, das die "ausgehen", sobald das "normale" Licht eingeschaltet wird.
    Sonst gibt es beim nächsten mal beim TÜV keine Plakette!
    Ist wohl Schaltungsvorschrift in D!


    Gruß
    Andy

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich auch für den Einbau von Tagfahrlicht-Leuchten und mir gefällt die Tagfahrlich-/Nebelscheinwerfer-Kombination sehr gut. Da ich allerdings das Facelift-Modell habe, würde mich interessieren, ob sich die verbauten Nebelscheinwerfer wirklich unterscheiden. Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Servus,
    ich habe diese Tagfahrleuchten einbauen lassen (2PT009599801) von Bosch:



    Hat mich allerdings eine hübche Summe Euros gekostet, da die vermeinlichen Löcher in der Stoßstange (BJ 2005) nur angedeutet sind und erst gebohrt werden mußten.


    Viele Grüße Dietmar

  • Natürlich braucht man zusätzliche Halter; wenn man die vermeintlichen Abdeckungen aus der "Stoßstange" herausgeschnitten hat, sind da einfach nur Löcher im Plastik ;--))
    Aber Halter sollten bei einem Set schon dabei sein - wie schin geschrieben: beim Fachmann machen lassen, war aber nicht billig!

  • Natürlich braucht man zusätzliche Halter; wenn man die vermeintlichen Abdeckungen aus der "Stoßstange" herausgeschnitten hat, sind da einfach nur Löcher im Plastik ;--))
    Aber Halter sollten bei einem Set schon dabei sein - wie schin geschrieben: beim Fachmann machen lassen, war aber nicht billig!


    Bei deinem Vorfacelift, verhält es sich anders.
    Meine Frage bezieht sich ab 2006.
    ich habe die Aussparung für die Nebellichter, wo ich bohren muss.
    Meine Frage ist ob ich die Originalhalter brauche oder ob die von den Nebelscheinwerfer passen

  • @Maik, meine habe ich auch ohne original Halter befestigt. Einfach was selber Bauen aus einen Stück Lochblech o.ä.
    Dazu habe ich die noch PU Karosserie Kleber eingesetzt. Brauchst eigentlich nie mehr dran.
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Ich habe ja den 2018er Würfel. Da gibt es in der vorderen Stoßstange so Blenden.
    Da passen die wunderbar rein:



    So sieht es jetzt bei meinem Würfel aus...


    Gruß
    Andy

  • Andy 292,
    welche Tagfahrleuchten hast du genau (Nummer/Firma)
    Ich habe einen 2016er Jimny mit Nebelleuchten.
    Müsste dann ja auch bei mir passen ?

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Hab in meinem Vitara auch die von Hansen eingebaut. Mit denen hatte ich schon zu meinen Astra-H-Zeiten nur gute Erfahrungen gesammelt.
    Außerdem gefällt mir die Dimmversion, dass sie auch bei eingeschaltetem Licht dezent mitleuchten.

  • Hallo zusammen,
    das Kurvenlicht ist erlaubt, aber es braucht einen Lenkwinkelsensor und die Werte muss man auch irgendwo herbekommen. Bei VW ist das ziemlich einfach (um z.Bsp. beim Anschluss einer Rückfahrkamera die Fahrstrecke auf dem Monitor anzuzeigen), beim Jimny halte ich es eher für unmöglich.
    Gruss
    Heinz