Neuen Reißverschluss in MK-I Cabrio-Verdeck nähen lassen - hat wer schonmal?

  • Hallo in die Runde,
    mir ist am WE der Reißverschluss am Heckfenster kaputt gegangen (nicht reparabel:|).
    Ich war heute beim Sattler hier im Ort, der meinte das einnähen von einem neuen Reißverschluss in das Heckfenster wäre jedenfalls bei ihm nicht machbar:?
    Hat jemand von Euch schon mal einen neuen Reißverschluss einnähen lassen? Oder irgend einen Tipp, wie man das anders händeln kann?
    Das Verdeck ist dicht und nicht mackig, da muss doch was gehen.....

  • Danke, aber das ist zu weit von mir (Osnabrücker/Oldenburger Gegend).
    In Osnabrück gibt es ein Cabrio-Zentrum, da werde ich morgen mal anrufen - und einen großen Reitsport-Shop gibts hier auch, da will ich vorbeifahren.
    Mich würde eben auch interessieren, ob jemand das schon mal hat machen lassen und was das cirka gekostet hat.


    Habe gerade im Netz eine Autosattlerei im Nachbarort gefunden, da werde ich morgen auf jedem Fall vorbei fahren.
    Bleibt die Frage ob jemand das schon einmal hat machen lassen und wo das Kostenmäßig lag.

  • Beim MK2 Verdeck habe ich den Reißverschluss angetakert.... Wenn der einmal zu ist hält der seitlich mit dem Klett Verschluss. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Moin,


    bei Booten werden teilweise die gleichen Materialien verwendet, vielleicht findest Du da ja jemanden.


    Wenn das alles nichts bringt, ist das vielleicht eine gute Gelegenheit, auf ein MKII-Verdeck umzurüsten, das mir weniger fummelig erscheint.


    In jedem Fall viel Glück und halte uns auf dem laufenden.


    hag

  • Der Autosattler kramt am WE seine Kartons durch, in der Hoffnung das er einen Schließer findet der auf den Reißverschluss passt und dann auch läuft. Montag weiß ich mehr.
    Er will auf keinem Fall das Verdeck abnehmen:|, da hat er wohl sehr schlechte Erfahrungen mit. Und ich hab auch Manschetten das abzubauen, von den Metallpenökeln an der hinteren Stange ist eh schon einer hin - und ich denke nicht, das man die noch nachbekommt und mal eben im Verdeck austauschen kann wenn man da was schrottet.


    Ein neues Verdeck kommt für mich nicht in Frage, ich fahr die alte Dame ja nur noch zum Spaß und für gewöhnlich ja auch nur bei gutem Wetter:lol: Nur wenn Petrus dann doch unverhofft die Schleusen öffnet, muß ich das Verdeck/Heckscheibe irgendwie dicht bekommen.....

  • Letztendlich bin ich drauf gekommem, bei meinem freundlichen anzufragen. Auto abgestellt und 1 Woche später mit neuem Reißverschluss im Verdeck und neuen Kunststoffhaltern für die Heckscheibe wieder abgeholt. Hat mich 74 € gekostet.

  • Letztendlich bin ich drauf gekommem, bei meinem freundlichen anzufragen. Auto abgestellt und 1 Woche später mit neuem Reißverschluss im Verdeck und neuen Kunststoffhaltern für die Heckscheibe wieder abgeholt. Hat mich 74 € gekostet.


    Da gibt es aber nix zu meckern. Prima!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Glückspilz - ein Schnäppchen! Hin und wieder gibt es auch Werkstätten, die einem nicht überteuerte Rechnungen stellen!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Wir hatten auch Probleme mit dem Jimny Cabriodach. Allein Hinten öffnen und verschliessen ist ein Kampf. Irgendwann hatte ich es satt und in Hattingen ein neues Dach in Stoff bestellt. Was soll ich sagen..... das hätte ich viel eher machen sollen. Dieses Stoffdach degradiert das originale Dach in Funktion, Verarbeitung und Handhabung zu inakzeptablem Plastikdreck.


    Wer ein schönes Dach sucht und sich nicht mehr über diesen unausgegorenen Plastikmüll aufregen will - Dach in Hattingen bestellen. Dauert ca 2 Wochen ab Bezahlung. In Stoff 650€. Kein Schnäppchen. Aber für kein Geld gibts auch nix Vernünftiges.