Unterfahrschutz VTG & VTG-Ölwechsel

  • Eine Frage, muß der VTG-Unterfahrschutz, bei mir ein Alu-Trekfinder, bei der Inspektion mit VTG-Ölkontrolle bzw -wechsel abgeschraubt werden?
    Denke schon, gibt ja keine Öffnungen dafür. Was sagen die Experten dazu?

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Samurai ()

  • Hallo Ex-Samurai,


    ich habe zwar einen Unterfahrschutz von Horntools, aber das müßte bei Dir doch ähnlich sein:


    1. Bild ohne Unterfahrschutz
    2. Bild mit Unterfahrschutz von Horntools.


    Mit Pfeil markiert die Ölkontrollschraube am VTG Verteilergetriebe.


    Die Ölkontrolle müßte ohne Demontage des VTG (hier: Horntools) klappen, der Ölwechsel wohl eher nicht.


    Gruß


    Waldeule


    [/IMG]


    [/IMG]

  • Vielen Dank Waldeule für die Bilder und die Info! :)
    Hab leider nur Auffahrrampen, da läßt sich nicht so gut drunterschauen.
    Meine Werkstatt hat mir heute Mittag auf Nachfrage erklärt, daß bei ihnen für die Ölkontrolle der VTG-Schutz dranbleibt, für alles weitere muß er halt ab.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Interessant.....so sieht also ein Jimny neu und sauber aus..... Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk