Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Magnetventile Unterdrucksystem Freilaufnarben

Stammgast Avatar von Greenhorn
    Downloads
    12
    Uploads
    0

Magnetventile Unterdrucksystem Freilaufnarben

Moin Gemeinde!
    Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Freilaufnarben nicht mehr einrasten, Unterdruck ist bis zum Magnetventil vorhanden, aber es passiert nichts.
    -Magnetventile pneumatisch überbrücken bringt nichts
    - Freilaufnarben sind beide gereinigt , frisch gefettet, da ich die Achsschenkellager erneuert habe.

Woran kann es denn noch liegen?
    Gibt es einen exakten Einbaupunkt der Freilaufnarben oder spinnt der Druckschalter ggf.`?

Was ich nicht verstehe ist, wenn ich mir mit den ganzen vorhandenen Schläuchen und Abgängen die Magnetventile komplett überbrücke, passiert gar nichts. Im original Zusatand ist VL in leisen klacken zu hören, aber auch wenn ich den Reifen drehe rastet nichts eins. erst beim entriegeln des Allrades am VTG klackt es lauter.
    Mir gehen die Ideen aus .....

Stammgast Avatar von Pedant
    Downloads
    29
    Uploads
    0
    Evtl. ist Fett in die Unterdruckleitung(en) an der Radnabe gekommen und die FLN kan mangels Vakuum nicht mehr schalten.

Gruß Pedant
    master of desaster

Stammgast Avatar von Greenhorn
    Downloads
    12
    Uploads
    0
    Jep und genau das war das Problem. Habe heute alles auseinander gebaut und mal mit Druckluft durchblasen. Siehe da, schnuckelt wieder.

Vorher hat auch ein Magnetventil an einer entlpftungsstelle abgeblasen, das ist jetzt auch wieder okay!

Lesezeichen

Lesezeichen