Es gibt noch nette TÜV Prüfer

  • Heute morgen war ich mit meinen alten 1.3To Anhänger beim TÜV.
    Leuchten, Bremsen, alles top.
    Nur das linke Radlager war ein bisschen zu locker und die Kupplung war mit den Jahren wohl zu ausgeschlagen.


    Der Prüfer fragte mich ob ich das heute noch reparieren könne, dann könne ich einfach die Papiere liegen lassen
    und nach Reparatur wiederkommen und ohne Extragebühren (Nachprüfung) die Abnahme durchziehen.?.
    Ich sagt natürlich zu, weil ich diese Woche frei hab.


    Also ruck zuck zu nen Autoteilehändler, Kupplung besorgt.. weiter nach Hause,
    halbe Std. schrauben, Radlager nachstellen und feddisch. Dann wieder zum TÜV und alles Palletti.


    Sowas nenn ich mal Kundenorientiert. !!


  • Sehr schön!!! So muss es sein!!! [emoji106]

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Man merkt, dass der TÜV in Sachen Fahrzeugprüfungen etc. nicht mehr Monopolist ist.
    Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für mehr Kundenorientierung :)
    Gruß
    José

  • Man merkt, dass der TÜV in Sachen Fahrzeugprüfungen etc. nicht mehr Monopolist ist.
    Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für mehr Kundenorientierung :)
    Gruß
    José

    Hallo Nachbar, zu dem Thema kann ich dir die GTÜ Stelle in Oberheister empfehlen. Ist selbst ein Gelände Wagen Freund. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Der TÜV kann ja nücht dafür. Hier sind ja die Hersteller gefragt. Die bauen ja Autos, die nach drei vier Jahre schon nicht mehr in Ordnung sind. Da kuckt der TÜV alle zwei Jahre nach dem rechten.

  • Hallo Nachbar, zu dem Thema kann ich dir die GTÜ Stelle in Oberheister empfehlen. Ist selbst ein Gelände Wagen Freund. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk




    Vielen Dank, Frank, das werde ich dann demnächst einmal testen.


    Bislang war ich immer in Siegburg beim TÜV auf dem Stallberg (und bislang noch nicht enttäuscht worden).


    Gruß José

  • Ich hab drei Mechanische Uhren zu Hause und die sind im schnitt 60 Jahre alt und waren alle 10 Jahre in der Werkstatt und ausgetauscht wurde nichts. Nur Ölwechsel. Die laufen jeden Tag....


    Das ist schon klar, das auch beim Tüv der Grundgedanke schon nicht mehr existiert. Es geht nur ums Geschäft. Von mir aus kann man auch alle halbe Jahre prüfen, sofern man ordentliche Autos baut, sehe ich da kein Problem.