Metallbeschlag "Halter Rücksitzlehne" vor Korrosion schützen

  • Ich habe kürzlich bei einem 2 Jahre alten Jimny, der zum Verkauf angeboten wurde, Rost am Metallhalter gesehen, mit der die Rücksitzlehnen am Fahrzeugboden festgeschraubt sind (der Wagen wurde nahe dem Meer gefahren, Salzluft).


    Da ich jetzt durch den Einbau der hinteren Lautsprecher meine Rücksitzlehne gerade ausgebaut habe, wollte ich hier mal fragen, wie ich den Metallbeschlag am besten und einfachsten gegen Korrosion (Flugrost) schützen kann.


    Hat da jemand einen Tipp für mich ?


    Gruss


    Waldeule


    [/IMG]

  • Wenn der Wagen hauptsächlich in Bad Lippspringe bewegt wird, sehe ich da gar keinen Handlungsbedarf.
    Wenn Du natürlich an den Strand ziehst, oder ständig mit offenen Fenstern neben den Salinen in Bad Salzuflen parkst.... :und_weg:
    Am besten? Ausbauen und zur Verzinkerei Deines Vertrauens bringen.
    Am einfachsten? Eine Dose Fluidfilm kaufen und einsprühen.
    Nötig? Nichts.

  • ...
    Wenn Du natürlich an den Strand ziehst, oder ständig mit offenen Fenstern neben den Salinen in Bad Salzuflen parkst.... :und_weg:
    Am besten? Ausbauen und zur Verzinkerei Deines Vertrauens bringen.
    Am einfachsten? Eine Dose Fluidfilm kaufen und einsprühen.
    Nötig? Nichts.


    Ja, hätte ich noch nachzutragen: Der Jimmy fährt bald auf den Kanaren rum, daher meine Vorsicht. Fluidfilm ist schon mal eine gute Idee, Danke!


    Gruß


    Waldeule

  • Darf ich mal raten? Bis diese Halter durchgerostet sind ist es dein Jimny schon lange vorher! Und es hat übrigens noch mehr blanke Stellen im Auto die eventuell Rost ansetzen können. :)


    Ich würde mich an deiner Stelle um die Karrosserie sorgen und da die nötigen Vorkehrungen treffen.

  • ...Ich würde mich an deiner Stelle um die Karrosserie sorgen und da die nötigen Vorkehrungen treffen.


    Ja, das stimmt, darüber mache ich mir auch gerade Gedanken, da die Rücksitzbank noch ausgebaut ist. Den schönen Fahrzeugboden kann ich dann auch gleich behandeln, bevor der Teppich und die Sitzbank wieder reinkommt. Nehme ich da auch Fluid Film von Hodt, das mit dem Schafsfett ?


    [/IMG]


    Gruß


    Waldeule