Hab jetzt auch einen.

  • Hallo,


    hab mir am Samstag einen neuen Comfort gekauft.
    Wollte eigentlich auf den neuen warten,
    aber nach längerer Überlegung ist mir das
    alte Modell mit weniger unnützem Schnickschnack sympathischer.
    In zwei Wochen kann ich ihn abholen.
    Ich freue mich schon drauf nach 4 Jahren 4x4 Pause endlich wieder einen Geländewagen zu haben.


    Gruß,
    Peter

  • :up:


    Klasse, viel Spaß mit dem neuen Würfel & willkommen im Forum!
    Viele Grüße aus Südhessen. :)

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Super, gute Entscheidung!
    Viel Spaß.
    Am besten ist es, du kümmerst dich direkt um eine ordentliche Hohlraumversiegelung und ein Unterbodenwachs, dann hast du lange Freude dran ;)


    Grüße aus dem Saarland


  • Willkommen schneipe, ich glaube, daß hast Du richtig gemacht, den "alten " zu nehmen. Vor der Entscheidung stand ich vor einigen Wochen auch und bin happy.


    Viel Spaß mit dem Würfelzwerg,


    Grüße


    Waldeule

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich habe vor 4 Wochen genau die gleiche getroffen und bin alles andere als enttäuscht ;)

  • So,


    die ersten Basics sind vor dem Auto da.


    VTG Unterfahrschutz und Radio.


    Beim 50mm Trekfinder Fahrwerk sind für hinten Bremsschläuche dabei - sind für vorne die originalen wirklich lang genug?


    Gruß,


    Peter

  • Ich hätte an deiner Stelle auf den Neuen gewartet und den unter die Lupe genommen.
    Vielleicht passt der viel besser... und hat sinnvollen "SchnickSchnack"

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Ich hätte an deiner Stelle auf den Neuen gewartet und den unter die Lupe genommen.
    Vielleicht passt der viel besser... und hat sinnvollen "SchnickSchnack"


    Ob das immer so klug ist, direkt nach dem "Stapellauf" ein neues Auto kaufen?
    Immerhin haben wir es beim Jimny mit einem Japaner zu tun und nicht mit einem der hiesigen Premiumprodukte, die in Analogie zu Bananen erst beim Kunden reifen.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Ob das immer so klug ist, direkt nach dem "Stapellauf" ein neues Auto kaufen?
    Immerhin haben wir es beim Jimny mit einem Japaner zu tun und nicht mit einem der hiesigen Premiumprodukte, die in Analogie zu Bananen erst beim Kunden reifen.


    Zeig mir ein "Deutsches Premiumprodukt" welches nicht erst beim Kunden reift.
    Ich glaube da ist die Mentalität und Ehrgeiz in Japan höher als bei uns. Wer will in Japan wegen Mängel an den Pranger gestellt werden?
    Keiner, die machen da lieber "Hara Kiri" weil die Ehre verletzt wurde. In Deutschland wirst du einfach eine Stufe der Karriereleiter höher Richtung "Elefantenfriedhof" befördert.

  • mpetrus:
    Das schrieb ich ja! Die hiesigen Premiumprodukte reifen beim Kunden. Eine Erfahrung, die ich auch schon machen durfte. Zum Glück habe ich die beiden Karren nicht selber bezahlen müssen.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Mir gefällt eh das alte Modell besser.


    Auf den ersten Fotos vom neuen hat er mir noch gut gefallen, aber mit der Zeit immer weniger.


    Ich brauch auch kein Touchscreen oder SOS Knopf usw.


    Bin ganz froh noch ein oldschool Auto gekauft zu haben.


    Der Swift Sport den ich vorher als 2. Wagen hatte war auch ganz nett - ich werde nur keyless und xenon ein wenig vermissen.


    Gruß,
    Peter

  • ...... - ich werde nur keyless und xenon ein wenig vermissen.


    Gruß,
    Peter


    Hallo Peter,


    nach der ersten Runde im Gelände geht das gaaanz schnell!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!